Pc startet ab und zu nicht

entropie88

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
399
In unregelmäßigen Abständen alle 1-2 Wochen startet der PC nicht, kann bei einem reboot sein oder bei Kaltstart.

Er piept 1x lang dann sehr oft kurz kein UEFI post Bild, mache dann aus. Wenn ich neu einschalte bleibt das Problem bestehen, lege ich den PC aber auf die Seite um ihn zu Öffnen dann startet er wieder. Zu dem Beep-Error Code finde ich nichts eindeutiges.

Ich hab den ram überprüft, memtest.
OC bei der cpu rausgenommen.
UEFI resettet.
Hat alles nichts geholfen.

Es handelt sich um ein:
asus p8p67 rev 3.1
i5 2500k@4,4GHz
4x4GB corsait ddr 3 1600/cl9
gainward gtx 570 gs
corsair hx 750W

Ist es das Mainboard?

Danke schon mal für die Hilfe:)
 
Wenn sich die Abstände des Problems verkürzen, dann liegt da ein schleichender Defekt vor. Meist ein alterndes Mainboard, in seltenen Fällen ein Netzteil, welches kurzzeitig bei einem großen Lastwechsel (Boot) die Spannung nicht halten kann und das Mainboard dadurch nicht richtig startet. Wahrscheinlich wirst du da nicht mal einen Beep-Code bekommen sondern nur Stille.
 
, lege ich den PC aber auf die Seite um ihn zu Öffnen dann startet er wieder.
Ich schätze da sitzt was nicht richtig, wie gesagt Lüfter oder Gpu.
Bei mir gabs solche Fehler bei ner sterbenden Festplatte.
 
Irieman schrieb:
Ich schätze da sitzt was nicht richtig, wie gesagt Lüfter oder Gpu.
Lüfter ist ein scythe mungen 3, der ist sehr fest verschraubt durchs mainboard. Hab den nach der Erstmontage noch nie demontiert. Sitzt auch sehr stabil.

GPU kann ich mal testen.
 
Zurück
Oben