Pc startet aber kein Bild (Neu Bau)

Ich versteh aber nicht was die auswahl der hardware jetzt mit dem problem zutun hat
 
Hast du mit der entsprechenden Taste, ich vermute Entf oder F2 Taste, versucht in die Bioseinstellungen zu kommen?
 
ja aber da kein bild da ist weiß ich ja nicht obs geklappt hat oder nicht

Ich habe jetzt auch q flash plus versucht aber da passiert nix.
der usb stick ist richtig formatiert und nur die Umbenannte bios datei drauf aber beim drücken des knopfes bleibt die led daneben aus
 
Ok, aber auch ohne ein Bios zu flashen, müsstest du zumindest ein ähnliches Biosbild sehen können.
Bild_2022-10-29_161225644.png
Vielleicht mal, bei Hochfahren des PC, mehrmals die entsprechende Taste klicken.
 
Egal was ich versuche das bild bleibt schwarz und wie schon erwähnt leuchtet die cpu LED dauerhaft
 
Ich werde mir zu nächster woche ein board zum testen besorgen um entgültig zusagen obs das board oder der cpu ist ich werde dann meine Ergebnisse hier nochmal reinposten
 
Wie ich bereits geschrieben habe, zum aktualisieren des BIOS brauchst du meiner Meinung nach nichts, außer das Mainboard am Strom. USB Flash Drive mit entsprechender BIOS Version in den richtigen USB Port und anschließend Q-Flash Button drücken. Siehe hierfür Seite 11 und 22 des Handbuchs.

Edit: Q-Flash Button befindet sich nicht am Rear-IO sondern unten am Mainboard zwischen Front-Audio und Front-USB Headern.
 
Ich hab das Nach anleitung mehrfach versucht aber das mainboard hat bei drücken des flash buttons nix gemacht
 
Wieso nicht einfach mal Grafikkarte raus und die Onboard Grafik benutzen? Damit solltest Du sicherlich ins UEFI kommen ...
 
@P.Jay das ist ein 10400F, sprich ohne integrierte Graikeinheit.
@Knolle47 schonmal gleichzeitig ohne GPU, RAM, CPU, Batterie anschaltet und anschließend natürlich wieder eingesteckt und gestartet? Bei mir hat sich das mal "verbissen" und das System wollte nur so den Reset wahrnehmen. Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich dafür wirklich alles, außer Kabel, abstecken.
------------------------------------------------------------------
EDIT: Mein MB hat auch diesen Flash-Button, hat bei mir auch nicht funktioniert. Das ist anscheinend abhängig vom USB Stick, von der Speichergröße, von der Formatierung und vom Dateinamen. Hab gelesen, dass es z.B. mit 32GB Sticks garantierter funktionieren soll als mit 64GB Sticks. Nur blöd, wenn die Sticks zu Hause alle größer als 32GB sind :hammer_alt:.
------------------------------------------------------------------
EEDIT2: War beim Mainboard kein Beeper dabei? Hab den auch erst entdeckt, als ich in der Verpackung die Innenauskleidung rausnahm. Der Beeper lag da drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay
Zurück
Oben