Pc startet, aber kein Bild

PzumP

Newbie
Dabei seit
Jan. 2021
Beiträge
2
Hallo,

heute kam mein neuer Pc, startet ganz normal, bekomme jedoch keine Bildübertragung zum Monitor.
Am Monitor kann's nicht liegen, da er aufjedenfall beim alten funktioniert.

Habe schon etliche Sachen probiert, jedoch ohne Erfolg:

- ein anderes Hdmi Kabel angeschlossen
-Am Mainboard und an der Grafikkarte verbunden
-mit Vga probiert
-Ram rausgeholt und erneut eingesetzt (auch in die anderen zwei Slots)
-Alle Kabel nachgedrückt
-Grafikkarte ausgebaut und das Hdmi ans Mainboard gesteckt


Beim starten leuchtet die Grafikkarte, jedoch drehen sich die Lüfter nicht.
Ich Bin echt planlos, vielleicht kann mir jemand aushelfen? Wäre schade ihn zu reklamieren. Vielen Dank schon mal..

Hardware:

Antec NX100
AMD Ryzen 5 3500X (6x 3.6GHz / 4.1GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B450M PRO-VDH MAX
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
8GB XFX RX580 GTS XXX
500W NANOXIA Deep Silence Smart Power
 

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.525
VGA ?
Was für ein uralter Monitor ist das?

Ich würde den mal per DisplayPort anschließen.

Am Mainboard anschließen ist eh Blödsinn, da die Ryzen CPUs keine interne Grafik haben.
Und die Grafikkarte hat kein VGA.
 

Amaoto

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
1.332
Von Dubaro?

Wenn die Lüfter der Grafikkarte sich überhaupt nicht drehen (auch nicht direkt beim Starten), kann es daran liegen.
Du hast keine andere Karte zum Testen?
 

PzumP

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2021
Beiträge
2
Der Monitor ist ein Samsung S24F35GF und hat leider nur Hdmi und Vga.
Von Dubaro?

Wenn die Lüfter der Grafikkarte sich überhaupt nicht drehen (auch nicht direkt beim Starten), kann es daran liegen.
Du hast keine andere Karte zum Testen?
Genau der ist von Dubaro. Die Lüfter bewegen sich kein bisschen, nicht mal starten. Eine andere Karte habe ich leider nicht
 
Top