Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- ich habe es jetzt mit einem Levicom Netzteil probiert. Das hatte überall relativ hohe Werte - sollte auf jeden Fall ausreichen. Hat aber keinen Unterschied gemacht zum bisherigen Stand: Der PC geht an, aber es kommt kein Bild.
- Die Tastenkombination Strg-Alt-Entf funktioniert nicht. Ich meine, die startet den PC neu auch wenn man nicht in Windows ist. Stimmt das?
- Einen BIOS Reset habe ich glaub ich durchgeführt.
- Ebenfalls waren außer Prozessor, Ram und Grafikkarte keine Komponenten angeschlossen.
--> Was kann ich jetzt tun, um dem Fehler "auf die Spur zu kommen"?
Was mir vor ein paar Tagen mal passiert ist: Am Mobo war der FSB falsch eingestellt, kA inwiefern das bei deinem Board mit dem PIV zutreffen könnte ...
Hast du nun schonmal gecheckt, ob am Mobo vielleicht ein Jumper auf einen falschen FSB Wert eingestellt ist? In diesem Fall würde ein CMOS Reset natürlich auch nix bringen.
Es hätte mich extrem beeindruckt wenns wirklich das NT gewesen wäre, aber ich wollt nix sagen, da hier ja alle so für ein Marken NT sprachen.
Ich hab noch absolut nie gehört, dass ein PC wegen eines zu schlechten NTs (nicht zu verwechseln mit "zu schwachen") nicht hochfährt - nicht im Freundeskreis, nicht auf Forumbase oder in anderen Foren und überhaupt nirgendwo. Ich verbaue auch in allen PCs seit ewigen Zeiten NoName Netzteile und hatte noch nie Probleme (außer teilweise mit der Lautstärke).