PC startet, aber keine Pieptöne, kein Bild, kein Reset

littleslim

Newbie
Hallo!

Ich habe seit Anfang Dezember einen neuen PC. Dieser lief 2 Wochen lang einwandfrei. Von einem auf den anderen Tag nahm das Netzteil keinen Saft mehr an. Nichts reagierte mehr, es kam einfach kein Strom mehr an. Dementsprechend habe ich das Netzteil getauscht. Seit dem habe ich zwar Saft aufm MB aber kein Bild mehr. Außerdem macht das MB keinerlei Pieptöne. Reset funktioniert auch nicht. Ansonsten reagiert aber alles einwandfrei auf dem Board. Fans springen an, Festplatten reagieren, etc. Das MB habe ich jetzt auf Gewährleistung ausgetauscht. Leider hat sich aber nix geändert.

Mein System:
Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
AMD Athlon II X3 445, 3x 3.10GHz, boxed
Sapphire Radeon HD 5770
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB (2x 2GB) PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)

Am Anfnag war ein Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 Netzteil drin. Momentan läuft die Kiste mit nem 430W be quiet! Pure Power BQT L7.

Ich habe hier im Forum schon einige Threads gelesen wo es um ähnliche Probleme ging. Allerdings konnten diese mir nicht weiterhelfen, weshalb ich jetzt speziell für mein Problem nachfrage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes habe ich bisher probiert:

Alles weg, neu dran, getestet bis der Arzt kommt. CPU raus, Graka raus, RAM raus = schwarzes Bild und kein Piep.

Speaker raus, ran.

Batterie raus, nach ner halben Stunde wieder rein.

RAM-Slots gewechselt, nur ein Modul ran, Module getauscht, etc.

Wie gesagt: Netzteil und MB sind bereits ausgetauscht. Monitor ist neu und hat bis vor 2 wochen einwandfrei funktioniert (sollte es dementsprechend jetzt auch noch).

Leider hab ich sonst nur ein Notebook. Deshalb kann ich meine Komponenten nicht einfach testen und ohne Pieptöne find ich die Lösung nie. Was kann das nur sein? Please help! Danke im Voraus! :)

also ich weiß nicht aber ich hatte genau das selbe problem bis zuletzt! https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-faehrt-nicht-mehr-hoch.832113/page-3#post-9082576 konnte weder reseten es gab keine töne und bild wurde auch keins ausgeschickt! (jedoch hat der monitor eine graka erkannt, da der monitr ins standby gegangen ist und nicht die meldung "signalkabel überprüfen" kam).

bei mir war eine bioseinstellung umgestellt (frag mich nich wie ich habe seit mehr als einem Jahr das Bios nicht mehr besucht) letztendlich weiß ich auch nich wie es ARTL computer geschafft hat ins bios zu kommen wenn kein bild kommt, naja bei mir musste der pc fachmann ran.
aber ja kannst ja meine leidensgeschichte nachlesen samt all den tipps der user

edit: du wirst dir wohl meinen thread durchgelesen haben so wie ich deine bisherigen reperaturversuche deuten kann, bring das teil zum pc fachmann und gut ist. letzendlich kann dir keiner übers forum weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
und wie ist es ausgegangen würde mich mal interessieren oder noch nix gefunden??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte jetzt erstmal geguckt ob du irgendwelche stekcer vergessen hast oder die mainboard abstandshalter richtig montier hast

--> ich hatte auch schon mal das problem weil ich einen zu viel hatte...der dann an mainboard gekommen ist und einen kurzschluss verursacht hat

Zurück
Oben