PC startet auf einmal nicht mehr

Oh Mann.. Bei sowas muss ich gleich aufpassen, nicht ins Aquarium zu fallen...

@Phil Coulson
für welchen Zweck war denn das Foto gedacht? Verkauf, oder einfach so?
Schöne Fotos findet man für gewöhnlich über Google:
https://en.wikipedia.org/wiki/LGA_1200#/media/File:LGA1200_Socket.jpg

Der Sockel sieht ja eigentlich gut aus (soweit man das auf dem Foto beurteilen kann).
Trotzdem sind diese Dinger mega empfindlich. Es reicht ein relevanter Pin und der ganze Rechner streikt.

Im Grunde genommen gibt es nur 2 Möglichkeiten:

Du hast etwas durch statische Entladung geschrottet oder wenn nicht gibt es ein Kontaktproblem.
Wurde der RAM ausgebaut? Sehr beliebt (und trotzdem von vielen unentdeckt) sind da Kontaktprobleme.
Das lässt sich ja mit der Nullmethode+Lautsprecher rausfinden. Ohne RAM muss es einen Beepcode geben!

Des weiteren würde ich mir jetzt nochmal den Sockel/Kontakte und die CPU Unterseite anschauen. Es reicht ein eingeklemmter Fussel oder Haar. Ausserdem könnte ja auch etwas Wärmeleitpaste hingekommen sein/fettiger Fingerabdruck...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Major_Fogger und matze313
Fusionator schrieb:
Oh Mann.. Bei sowas muss ich gleich aufpassen, nicht ins Aquarium zu fallen...

@Phil Coulson
für welchen Zweck war denn das Foto gedacht? Verkauf, oder einfach so?
Schöne Fotos findet man für gewöhnlich über Google:
https://en.wikipedia.org/wiki/LGA_1200#/media/File:LGA1200_Socket.jpg

Der Sockel sieht ja eigentlich gut aus (soweit man das auf dem Foto beurteilen kann).
Trotzdem sind diese Dinger mega empfindlich. Es reicht ein relevanter Pin und der ganze Rechner streikt.

Im Grunde genommen gibt es nur 2 Möglichkeiten:

Du hast etwas durch statische Entladung geschrottet oder wenn nicht gibt es ein Kontaktproblem.
Wurde der RAM ausgebaut? Sehr beliebt (und trotzdem von vielen unentdeckt) sind da Kontaktprobleme.
Das lässt sich ja mit der Nullmethode+Lautsprecher rausfinden. Ohne RAM muss es einen Beepcode geben!

Des weiteren würde ich mir jetzt nochmal den Sockel/Kontakte und die CPU Unterseite anschauen. Es reicht ein eingeklemmter Fussel oder Haar. Ausserdem könnte ja auch etwas Wärmeleitpaste hingekommen sein/fettiger Fingerabdruck...
Ok. Ich werde die kösungen morgen bei Tageslicht mal ausprobieren und mich dann nochmal melden ob es geklappt hatt.

Vielen Dank schonmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Major_Fogger
Phil Coulson schrieb:

Dann schau dir die CPU an.
Bau sie wieder aus, mach eine Sichtkontrolle und setze Sie wieder in den Sockel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil Coulson
Major_Fogger schrieb:
Dann schau dir die CPU an.
Bau sie wieder aus, mach eine Sichtkontrolle und setze Sie wieder in den Sockel.
Es sieht alles gut aus. Nur leider funktioniert es immer noch nicht. Nach wie vor der Q-Code 04. Das einzige was installiert ist ist der Prozessor und das Netzteil.

Edit:
Ich werde das Mainboard Reklamieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM?
 
Ich habe jetzt das Mainboard reklamiert... also jetzt ist egal. Ich hatte ja vorher auch schon das Problem das was beim RAM nicht funktioniert hat (lag am Mainboard. Hatte nämlich noch mit anderem RAM getestet...)
 
Zurück
Oben