PC startet bei Spielen neu!

Le0p4rd

Cadet 1st Year
Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC bekommen und habe nartürlich Crysis usw. installiert doch nach ungefähr 2-3 Stunden ist er abgestürzt.
Wenn ich jetzt mit dem PC spiele dauert es ca.30min bis er abstürzt. (Nicht nur bei Crysis)

Mein System:

Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q6700 4x2.66 Ghz
Mainboard: Asus P5K
Grafikkarte: NVIDIA EVGA 280GTX
Netzteil: SilverStone Strider 560w max.
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2
Festplatte: 500GB
Betriebssystem: Vista Home Premium 64bit.

entweder zu warm oder vllt das NT. wie viel A sin auf 12V schiene?

Auf 12v schiene sind 18A.
Ich habe 3 Gehäuse-Kühler und bei dem Prozesser Lüfter bin ich mir nicht sicher wie der heißt hab keinen extra bestellt wurde einfach mitgeliefert.

Hier die Temperaturen:
MB: 38°C
CPU: 43°C

Graka hab ich mal mit dem finger angepackt (wusste nicht wo ich das nachgucke) ich schätze die temp auf 45-50°C.

Schätzen ist schelcht, lies die Graka Temps mal aus! (Drehen sich die Lüfter auch und sind richtig montiert?)

Also die genauen Temps hier (während des spielens von crysis) :

CPU:30°C
MB:35°C
Graka:55-60°C

Gemessen mit Everest

Muss mich verbessern die Graka steigt auf bis zu 70°C also 60°C-70°C

@ Le0p4rd:
Hi,
wie genau sehen die Abstürze aus (auf Desktop, Systemneustart, Bluescreen, Fehlermeldungen, etc.)?

Wie ist Deine Graka mit Strom versorgt (Anzahl d. Stromanschlüsse, wird Adapter verwendet)?

MfG,
Dominion1.

Der Desktop wird im Spiel aufeinmal schwarz der Computer geht ganz schnell aus und startet wieder neu eigentlich immer ohne Blue Screen.

- Vista SP1 drauf ?
- Neustes BIOS drauf ?
- RAM hat genug Spannung ?
- Beide Stromanschlüsse der Graka angeschlossen ?
- P4 Stecker sitzt ?
- Wie ist Temperatur der Graka ?

Check das mal bitte alles!

Du hast 36 Ampere combined auf der 12 Volt Schiene, das sollte eigentlich dicke reichen

Zuletzt bearbeitet:
Scheint alles ok zu sein aber beim BIOS hab ich nicht die neueste Version und trau mich nicht die zu updaten weil ich das noch nie gemacht habe.

Könnte den wirklich eine neue Version was verändern?

Gegebenenfalls ja aber ich würde versuchen erst mal die anderen dinge auszuschließen

Hast du irgendetwas im BIOS verändert?

Zurück
Oben