PC startet, bleibt aber im Startbildschirm für hängen

rauliiii

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
8
Hallo zusammen, ich habe mir weil ich ein bekanntes Minecraft Modpack spielen wollte (Download über eine sichere Website) verschiedene Java-Versionen heruntergeladen weil es mit ein paar nicht funktionierte. Als ich dann meinen PC neustarten wollte, blieb er 30 Minuten in dem Startbildschirm hängen(nicht der Windows Startbildschirm, sondern der wo man das vom Mainboard sieht). Ich habe den PC öfter runtergefahren und wieder gestartet. Als ich ihn dann im gesicherten Modus starten wollte, fing die Diagnostizierung an. Ich habe diese für 3 Stunden laufen lassen und es ist zu keinem Ende gekommen. Nun stell ich mir die Frage, soll ich einfach die Festplatte neu formatieren und Windows neu installieren. Ich habe keine wichtigen Daten auf dem Computer, nur Spiele und dergleichen. Nur habe ich keine Lust alles neu herunterzuladen. Wisst ihr vllt wie ich das lösen kann. Und wenn ich wie Windows neu installieren sollte, könntet ihr mir bitte sagen wie, weil ich habe das schon versucht aber als ich versucht habe das zu machen sagte mir der PC, dass ein Medientreiber fehlen würde auf meinem Boot-Stick.

Übrigens mein System ist das hier:
Windows 10 Pro
i5 10. Generation
GTX 1070
1TB SSD 860 EVO
ASUS TUF Gaming Z490-Plus
16GB DDR4 RAM
 
Erstelle eine Windows USB Stick mit den Windows Media Creation Tool und installiere Windows neu und alles sollte wieder laufen
 
und installiere Windows neu
Dann läuft erst mal gar nichts außer WIN..!!

@ Rauliiii
Es findne sich im Forum Tipp zum InPlaceUpgrade. Probiere stattdessen das.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben