Pc startet dauern neu

Timothyx

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
34
Hey ich hatte letztens ein Mainboard- Defekt. Mein Pc ist angegangen aber es gab kein Bild. Jetzt habe mir nun ASRock Z77 Extreme4 gekauft und heute eingebaut aber jetzt startet mein Pc alle 5 Sekunden neu. Ich bin verzweifelt aber ich denke es liegt an dem Control panel weil ich mir da ziemlich unsicher war und kein Plan hatte wie die Stecker rein müssen. Oder liegt es evtl an etwas Anderem ? Schreibt mir was ich überprüfen soll.

Ps: Handbuch habe ich schon durchgeguckt wegen dem Controll Panel, aber ich checks nicht
 
Ganz weit weg Ferndiagnose: Erste Regel, Ruhe bewahren! Nimm dir das Handbuch in aller Ruhe vor und schau dir dort die Steckerbelegung an, wenn möglich mit Google, da kannst dann nachlesen, wofür das ist, oder wenn die Steckerbezeichnung von der Norm abweicht. Falls es dir möglich ist, das BIOS aufzurufen (F2 - F8 - Esc oder Delete) gedrückt halten, je nach Hersteller: Meine Vermutung ist, das hier einige Einstellungen für deine Konfiguration verkehrt sind. So ein Verhalten kann auch daraus resultieren.

Oft muss der Speichertakt für die Arbeitsspeicher korrigiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt alle 5 Sekunden neustarten genau? Das Müsste je nachdem entweder während dem laden von Windows dann passieren, oder am ende vom POST screen. Oder startet er neu, kurz nachdem windows geladen wurde?

Was für ein Windows ist installiert? Läuft das neue Mainboard evtl. nicht im AHCI modus oder lief dein altes Mainboard nicht im AHCI modus, doch das neue schon?
AHCI mode = ein Modus für SATA Geräte. Wurde ein Windows nicht im AHCI modus installiert, danach aber die Hardware in den AHCI modus umgestellt, verweigert windows den Dienst weil der Treiber nicht mit installiert wurde. Ob das bei Windows 10 auch noch so ist weiß ich allerdings nicht. Aber diese Fragen sollten zumindest nachgegangen werden, sodass klügere Windows10 Köpfe hier darauf aufbauen können :)
 
Aha..5s.. ich gehe mal davon aus, ins Bios kommste dann auch nicht. Dann kann es eigentlich nur einen Tip geben: Null-Methode .

Mit dem zarten Hinweis, das alte, als defekt deklarierte Board auch gleich mal mitzutesten. Ich habe da noch so meine Zweifel an der Diagnose.. "kein Bild, also unbedingt Mainboard defekt"
 
floh667 schrieb:
was heißt alle 5 Sekunden neustarten genau? Das Müsste je nachdem entweder während dem laden von Windows dann passieren, oder am ende vom POST screen. Oder startet er neu, kurz nachdem windows geladen wurde?

Was für ein Windows ist installiert? Läuft das neue Mainboard evtl. nicht im AHCI modus oder lief dein altes Mainboard nicht im AHCI modus, doch das neue schon?
AHCI mode = ein Modus für SATA Geräte. Wurde ein Windows nicht im AHCI modus installiert, danach aber die Hardware in den AHCI modus umgestellt, verweigert windows den Dienst weil der Treiber nicht mit installiert wurde. Ob das bei Windows 10 auch noch so ist weiß ich allerdings nicht. Aber diese Fragen sollten zumindest nachgegangen werden, sodass klügere Windows10 Köpfe hier darauf aufbauen können :)

Ich habe jetzt 2 von meinen Ram Riegeln rausgenommen. Es ich sehen den Post Screen und dann kommt, dass kein Betriebssystem installiert ist. Es stimmt dass ich kein Betriebssystem installiert habe, aber ich könnte doch trotzdem ins Bios, auzerdem laufen meine Lüfter auf 100%. Ich verstehe es auch nicht, da ich bei einem Freund alle 3 Ram Riegel auf einen Defekt überprüft hatte. Kann es sein dass ich meine SSD falsch angesteckt habe ? Erklärt das warum mein Lüfter auf 100% läuft ?
 
ich kenne das verhalten des mainboars nicht, wenn es kein betriebssystem findet und ob es dann evtl. automatisch neustartet.
Versuch doch einfach mal das Betriebssystem zu installieren. Oder hast du das bereits versucht und er startet auch neu, bevor die windows-installationsroutine geladen wurde?
 
Wenn ohne die 2 Riegel die Bootschleife weg ist und Du ins Bios kannst, dann mach das doch mal. Wenn Dich der Lüfter am meisten nervt, kannste ja den ja als erstes einstellen.. und auch direkt mal gucken, ob die SSD erkannt wurde. Oder wo ist jetzt das Problem?
 
Mac_Fly schrieb:
Wenn ohne die 2 Riegel die Bootschleife weg ist und Du ins Bios kannst, dann mach das doch mal. Wenn Dich der Lüfter am meisten nervt, kannste ja den ja als erstes einstellen.. und auch direkt mal gucken, ob die SSD erkannt wurde. Oder wo ist jetzt das Problem?

Der Post screen wird zwar angezeigt aber ich komme nicht ins Bios. Es wird danach angezeigt "Es konnte kein Betriebssystem gefunden werden, entfernen sie alle USB Anschlüsse"
 
Beim Start ein bischen auf der Taste zum Bios/Uefi aufrufen rumklimpern? Ich denke mal <entf> wird passen. Ist vielleicht nur ein kleines Zeitfenster. Ansonsten würde ich auch mal nen cmos reset probieren. Ne Fehlermeldung in Deutsch bei nem nagelneuen unberührten Board ist doch irgendwie ungewöhnlich. Da hat doch schon einer was dran eingestellt, am Bios.... USB-Tastatur müsste eigentlich klargehen.

Nachtrag:
Ich bin am überlegen, ob das nicht schon ne Meldung vom BS sein könnte.. sind da auf der SSD noch Reste von nem alten Windows drauf oder ist die clean? Ich glaube die Meldung gibts so ähnlich auch wenn mit dem Bootmanager was nicht richtig passt. Könntest ja einfach mal ohne Laufwerke starten und gucken was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floh667
Mac_Fly schrieb:
Beim Start ein bischen auf der Taste zum Bios/Uefi aufrufen rumklimpern? Ich denke mal <entf> wird passen. Ist vielleicht nur ein kleines Zeitfenster. Ansonsten würde ich auch mal nen cmos reset probieren. Ne Fehlermeldung in Deutsch bei nem nagelneuen unberührten Board ist doch irgendwie ungewöhnlich. Da hat doch schon einer was dran eingestellt, am Bios.... USB-Tastatur müsste eigentlich klargehen.

Nachtrag:
Ich bin am überlegen, ob das nicht schon ne Meldung vom BS sein könnte.. sind da auf der SSD noch Reste von nem alten Windows drauf oder ist die clean? Ich glaube die Meldung gibts so ähnlich auch wenn mit dem Bootmanager was nicht richtig passt. Könntest ja einfach mal ohne Laufwerke starten und gucken was passiert.

Ich bin sau blöd, hate die Usb Tastatur nicht angeschlossen. Konnte jetzt ins bios und auf mein windows 10 Stick booten. So jetzt bin ich auf dem gleichen Stand wie vor 2 Wochen. Ich kriege bei dem installieren von Windows 10 eine Fehlermeldung: "0x8007025D". Ich denke aber das muss man nicht in diesem Thread behandeln. Danke Vielmals! Noch eine Frage: Ist es normal dass der Lüfter auf 100% dreht oder ist es warscheinlich ein Problem mit meiner Hardware ?
 
Was haste denn eingestellt, wie er laufen soll (im Bios). Und was werden Dir da für Temperaturen angezeigt?
Der 0x8007025D ist aber erstmal wichtiger, glaube ich (ausser die Temps sind wirklich extrem hoch). Der kommt z.b. wenn das Installationsmedium fehlerhaft ist oder natürlich auch besonders gerne, wenn der RAM massiv instabil ist.
 
Mac_Fly schrieb:
Was haste denn eingestellt, wie er laufen soll (im Bios). Und was werden Dir da für Temperaturen angezeigt?
Der 0x8007025D ist aber erstmal wichtiger, glaube ich (ausser die Temps sind wirklich extrem hoch). Der kommt z.b. wenn das Installationsmedium fehlerhaft ist oder natürlich auch besonders gerne, wenn der RAM massiv instabil ist.

Die Temperatur vom cpu liegt bei 30 Grad. Wenn der Fehler wirklich ausgelöst durch das Ram liegt sollte es doch behoben sein mit dem einem ram riegel der von mir funktioniert. Oder meinst du der ist instabil funktioniert aber gerade noch so...
 
Nein, muss ja nicht unbedingt am ram liegen. (ram lässt sich aber auch einfach prüfen, z.b. bootstick mit memtest86+ erstellen und mal durchlaufen lassen, dann wärste da schonmal auf der sicheren Seite.)
Temperaturen sind auch erstmal gut und was den Lüfter angeht, würde ich den einfach mal im Bios nach Deinen Wünschen und Bedarf der CPU einstellen: Drehzahlen, Temperaturtrigger, pwm oder nicht, usw.. (eins der vorgefertigten Profile, vermutlich alles ausser MAX, wirds doch sicher erstmal tun) damit er Dir nicht die ganze Zeit auf den Wecker geht.

Der 0x800.. Kann auch was ganz anderes sein, zb. irgendwelche USB-Sticks, die noch im System stecken oder gar ein Problem speziell mit Deinem Stick, wo Du von installieren willst. Irgendwelche weiteren Platten im System könnten noch "vor" der SSD sein, so daß Windows da was drauf installieren will zum Booten, was aber nicht geht oder irgendwie sowas. Also zusätzliche Platten neben der SSD sollteste während der Installation einfach mal abklemmen. Und wenn Du gerade eh am rumstöpseln bist, kannste auch gleich die SSD zur ersten Platte im System machen, falls sie es nicht eh schon ist. Schaden wirds jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben