PC startet dauernd neu

Crambel

Ensign
Hi Leute!

Mein Problem ist, dass egal welches Spiel ich starte: Der PC startet neu! Ganz normal ins Internet kann ich aufm Desktop kann ich alles machen, aber wenn ich ein Spiel starte startet der PC neu. Ich seh nichtmal das Hauptmenü, so schnell geht das... :(

Mein System:

AMD Athlon 1800+
3x 512MB Kingston Ram
ATI Radeon X800 XT "PE"
Asrock K7S8X

Damit sollte ich einfache Spiele wie Trackmania doch eigentlich spielen können, oder? Letzte Woche konnte ich noch alles problemlos zocken, aber jetzt plötzlich nicht...

Woran kann das nur liegen?

Danke!

Hi,

was für eine PSU nutzt Du? Bitte mal die Daten dazu posten.

MfG,
Dominion1.

Ich glaub ich hab irgendein 230Watt Netzteil. Das hab ich aber schon seit 7 Jahren drinnen.

Schätzungsweise ein NoName-Gerät.

Dein Problem sieht nach einem Stromversorgungsproblem aus. Im Idle reicht die Leistung, unter Last erhält die Graka zu wenig Strom. Das kann zum Systemneustart führen.

Du kannst zunächst mal versuchen, den Stromanschluß der Graka mit einem anderen zu tauschen (ein noch freier oder mit DVD-Laufwerk tauschen o.ä.). Wenn das nichts bringt, so wäre es angebracht, sich von einem Bekannten mal eine PSU auszuleihen und es damit zu testen.

Netzteile verlieren mit der Zeit mehr und mehr an Leistung. Nach 7 Jahren kann es durchaus sein, dass Deine PSU am Ende ist. Besonders, wenn es sich um ein NoName-Gerät handelt.

MfG,
Dominion1.

Mh... Ich hab das was du gesagt hast gemacht, und beim 5ten Versuch mit nem anderen Stecker hats geklappt. Konnte das Spiel spielen. Jetzt hab ich kurz neustart gemacht und jetzt gehts wieder nicht....

Nun, das spricht für meine Annahme, dass die PSU der Grund allen Übels ist.

An Deiner Stelle würde ich vor der Anschaffung einer neuen PSU das ganze aber nochmal mit einer anderen (ausgeliehenen) testen.

MfG,
Dominion1.

Wie dominion schon sagte einfach mal neue PSU testen vom Freund.
Und dann nochmal posten

Hab grad das Antec EarthWatts 500Watt von meinem Bro genommen und alles läuft perfekt.
Also wars das Netzteil.

Bald bekomme ich eh einen neuen PC, von daher kauf ich mir jetzt keine neue.

Danke für eure Hilfe!

Keine Ursache.

Falls ein Neukauf ansteht: Es reicht eine Marken-PSU (Enermax, Seasonic, Tagan, BQ, Corsair) mit 250 - 300W.

Best regards,
Dominion.

Zurück
Oben