PC startet einfach neu !

Evil9

Newbie
Registriert
Juni 2005
Beiträge
4
Hallo liebe Leute , hallo liebes Blizzard Team

Ich habe ein riesen Problem, wenn ich WoW Spiele startet sich mein PC einfach und ohne Vorwarnung neu. Dies hatte ich allerdings erst seit ich mein Motherboard wegen Northbridge Problemen ersetzten musste.

Meine Daten vorher :

AMD Athlon XP 3200+
CPU Cooler ZALMAN 7000Cu
Chaintech 7NJS ULTRA Zenith 400Mhz FSB (nforce2)
Infineon Ram 2x512 DDR 400Mhz FSB
MSI GF6800 GT
ENERMAX 550 Watt NT

Mit diesem System konnte ich ohne Probleme durchzocken.

Nun mein neues System:

AMD Athlon XP 3200+
CPU Cooler ZALMAN 7000Cu
ASUS A7N8X-X 400FSB (nforce2)
Infineon Ram 2x512 DDR 400Mhz FSB
MSI GF6800 GT
ENERMAX 550 Watt NT

Seit diesem konnte ich an Anfang auch ohne Probleme Spielen, dann waren neustarts zirka immer alle Stunde, doch jetzt wiederholt sich dies alle 5, sogar manchmal alle 2 Minuten.

Ich hatte danach bei diesen Trick mit diesem (BlueScreen) da stand dann eine Fehlermeldung (wobei sich diese ständig ändert), ich habe mir diese aufgeschrieben :

{
***STOP: 0x0000008E C0xC0000005, OXBFAA9A59, 0xB832CAB8, 0x00000000

*** nv_disp.dll - Address BFAA9A59 base at BF9D3000, DateStamp 42b0d02c
}

(Dies ist jetzt nur einer dieser Fehlermeldung die bei diesem BlueScreen erscheint da steht wegen sicherheit zur nichtbeschädigung des PC muss dieser aussgeschaltet werden o.ä)

komischerweise ! : Konnte ich Trackmania Sunrise OHNE probleme spielen keine abstürze nichts !
Habe Benchmarks durchgeführt keine abstürtze !
RAMs sind ok.

Im Windows Betrieb läuft alles einwandfrei auch wenn CPU durch andere Programme beansprucht wird.

CPU Temp bei IDLE: 39 - 40 Grad.
CPU unter Vollast bei 44 - 46 Grad.

Ich bin mit meinen Nerven am Ende, mein Vorgehen Heute, ich nehme CPU nochmals ab und setzte ihn nochmals zusammen.
Was mir auffiehl das VIELE das problem mit ASUS bei WoW haben oder zumindest ähnliches.

Ich wäre sehr glücklich wenn ich eine Antwort bekommen könnte!

Gruss Nuflar

p.s: Da ja bei der Fehlermeldung was von NV_DISP.dll stand habe ich denn vorherigen Treiber (das wawr glaub ich 71.89 o.ä) installiert und dies konnte auch nichts daran hindern.
 
Hast du dein Betriebssystem neu aufgesetzt oder eine Reparatur durchgeführt nach Mobo Wechsel?
 
...nein.. weder noch.
Vorher Lief alles Perfekt erst durch denn einsatzt des ASUS Boards passiert das.
Was mich irritiert is das mit NV_DISP.dll was ja nach Treiber der Grafikkarte hindeutet, ob diese bei verschiedenen darstellungs bzw. Rechnungsaufgaben fehler produziert...


ich bin jetzt fals keine lösung kommt auf der suche nach einem neue Nforce 2 MB, allerdings sollte dieses mit dem ZALMAN 7000Cu kompatibel sein ...



ich habe keine ahnung was ich machen soll.

p.s. nehme wie gesagt heute denn cpu nochmals weg.
 
Ich würde dir empfehlen ein neues Betriebssystem zu installieren (bzw. neu drauftun).

SChau mal in der Readme.txt von wow ob deine Hardware unterstützt wird.

Zum Bluescreentext: Ich verstehe davon gar nichts aber es hört sich definitiv nicht gut an.
 
.. wo ich mir echt denn kopf zerbrechen kann ist warums denn um himmels willen nur bei WOW so ist ? Ist ja irgendwie nicht logisch :S

.. oh könntest du mir vielleicht die .txt datei kurz kopieren bin hier grad bei der Arbeit hehe :))

.. hmm bin mir echt am überlegen was ich noch machen soll, ich kann mir noch vorstellen das ev das Mainboard nicht mit der anderen Hardware zu 100% kompatibel miteinander sind allerdings kreuzt dies wieder, das andere Games ohne porbleme funktionieren.


So was hatte ich noch nie .
 
Jupp das ist seltsam. Leider muss ich dich entäuschen. Habe selber kein wow und wills auch garnicht haben. Aber schua einfach mal im Games forum hier auf computerbase.
Da gibts ne menge wow zocker und einer von denen wird dir die txt schon geben.

....du könntest natürlich auch bis heute abend warten und selber nachschauen :D
 
Wenn du es noch nicht gemacht hast, dann solltest du es machen.
Eine Reparatur des Systems reich und dauert auch nicht so lange.
 
.. so ich hab grad noch was von MS site entnommen ich denke ich werde windows mal neu installieren das kann ja nicht sein das dies nur oder bis jetzt nur bei dem spiel ist und hoffe dann komm ich wieder in denn genuss von WOW :)

Ach hey schlagg zu und kauf WoW du wirst es nicht bereuen :))


Ich bedanke mich für eure Hilfe und Arbeit mir zu helfen, find ich echt klasse das es noch freundliche Leute auf dieser Welt gibt :))



Liebe Grüss aus der Schweiz
 
Zurück
Oben