Pc startet einfach neu

k4m1ll3

Cadet 4th Year
Servis erstmal.

Ich wende mich mit einem Problem an euch bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiss.

Ich habe mir letzte woche die Teile für einen neuen Pc bestellt und diesen dann auch zusammengebaut. Allerdings habe ich nun dass Problem, dass dich der Pc in unregelmäßigen abständen neu startet.

Allerdings ist dies kein normaler Neustart. Es es eher als ob man ihm den Stromstecker zieht und danach wieder einstöpselt.

Ich habe bereits memtest und prime laufen lassen. --> keine fehler
Alle ram RIegel einzeln getestet --> problem immernoch vorhanden.
Automatisches Neu starten deaktiviert--> kein bluescreen
Temperaturen bei neustart: Graka 50°C
CPU 40-45°C

Ich weiss nicht mehr weiter. Ich Vermute fast dass entweder das MB nen Schaden hat oder das Netzteil nen Wackler.

Mein System:

Core i7 920
Gigabyte x58 UD4P
6GB G.Skill Cl7 Triple Channel
Gtx 285
Corsair TX 650w

Schätze, dass Du damit richtig liegen könntest.
Falls möglich versuche doch mal, ob´s ein anderes NT auch tut.

Werd mir morgen oder so mal noch n neues netzteil kaufen und es testn. Bis dahin mal schaun. Wenns das Netzteil net is, gibt es ne möglichkeit das MB zu testen?

So

Also: Ich hatte der Pc erstmal beim Computerhändler meines Vertrauens.

Der hat den Pc durchgecheckt. Hat Bios zurückgesetzt und meinte er laufe jetzt stabil.

Er hat genau wie ich Memtest durchlaufenlassen --> keine Fehler
3dMark im Loop 7h laufen lassen --> alles bestens

Allerdings startet der Pc immernoch immer wieder neu. Dies vorallem ab 10 Std aufwärts.
Ich weiss einfach nicht mehr woran es liegen könnte. Ich bekomme keinen Bluescreen oder sonst etwas. Da er aber auch schon im Bios neu gestartet hat liegt irgend ein hardware problem nahe. Allerdings weiss ich nicht mehr wo ich schaun soll.

Hoffe es hat noch jemand einen Tipp für mich.

Windbg: Probably caused by : nvlddmkm.sys

Zurück
Oben