PC startet einfach neu

so bin etwas weiter, oder auch nicht.

1. hab mein levicom 450 watt netzteil angeschlossen und probiert. negativ. fehler immer noch.
2. hab hd und dvd jeweils ein ide kabel gegeben und beide als master laufen lassen. negativ. fehler immer noch.
3. hab den corsair speicher aus meinem rechner probiert. und das auf verschiedenen ram bänken. negativ. fehler immer noch.
4. das aktuellste bios drauf. negativ. fehler immer noch.

so und nun formatiere ich die ganze kiste nochmal. und wenn ich dann fertig bin mit treibern und mir irgendwelche bilder angucke, und das ding startet einfach neu. dann weiß ich nicht mehr weiter :(

orcen

ähm eigentlich nicht, weil schon ein post vor dir jemand den vorschlag gemacht hat und ein post später gleich gesagt wird das ich dadurch nen bluescreen bekomme statt eines neustartes. deswegen hab ich an die idee eigentlich garnicht mehr gedacht. naja ich probier das gleich nochmal.

hab jetzt übrigens formatiert.

gleich ohne ein programm zu installieren bilder geguckt. KEIN NEUSTART !
dx9c, neuste nforce treiber (incl sound und lan) und neuste detonator drauf.
bilder geguckt und rechner startet wieder neu. ich kotze. hab die treiber wieder deinstalliert und systemwiederherstellung gemacht. auf den punkt den ich vor der installation erstellt habe, wo es noch funktioniert hat. jetzt hat er keine sound, lan, grafik und SM-BUS (was ist das) treiber, aber ich kann die fotos ohne probleme sehen. ohne neustart. hab sogar die fotos so schnell durchgeklickt das er mit dem laden garnet mehr hinterherkam. aber der pc startete nicht neu.

so wo liegt nun das prob. das kann doch nicht sein !

danke orcen

also ich würde doch glatt darauf tippen das entweder der sound oder lan sich ein IRQ teilen und es deshalb zu abstürzen kommt,oder du verwendest eine zu alte oder zu neue treiber...also entweder probierste mal die treiber durch oder deaktivierst mal eine von den komponenten im gerätemanager um zu testen ob es am IRQ liegt bzw guck erstmal welcher IRQ welches gerät verwendet ;D

hm ich könnte die lan karte mal im bios deaktivieren. weil die wird eigentlich sowieso nicht genutzt.

So hab mal die treiber wieder installiert und mal nen screene von den irq´s gemacht:

hier

also lan und ein usb teilen sich ein irq. aber is das eigentlich bei heutigen system nicht scheiß egal? is es nicht so das die sich die irq`s teilen können? ich meine wann ist es das letzte mal her das ich ein prob mit irq hatte.

orcen

edit ! : hab lan per bios deaktiviert. danach nimmt sich die soundkarte den irq 20 und teilt sich den mit dem usb hub. kurz bilder getestet. und wieder neustart !

Zuletzt bearbeitet:
so ICH HABS !

hab heute wieder weitergebastelt. treiber runtern systemwiederherstellung. erstmal boardtreiber incl sound und lan. dann neustart. fotos getestet. LÄUFT ! dann grafiktreiber. neustart. fotos getestet. PC wird schwarz und startet neu. ältere treiber probiert. das gleiche problem. so dann fx5700le raus und meine fx5950ultra rein. treiber installiert. neustart. fotos getestet. LÄUFT !!! 5950ultra raus und die 5700le wieder rein. installiert sich selbst da die treiber noch drauf sind. fotos getestet. und der bildschirm wird schwarz und nix geht. also muss die fx5700le einen weg haben oder sie ist einfach inkompatibel zum asus board.

jetzt muss ich zusehen das ich die karte umgetauscht bekomme. ich hab nämlich den karton schon weggeschmissen :( ich hoffe die machen das so.

orcen

Zurück
Oben