PC startet einfach nicht mehr!

marcel1207

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich war gestern mit meinem Computer beim Freund. Wir haben am Abend 6 - 8 Stunden gespielt. Dann hab ich den Computer ausgemacht und nach ca. 3 Stunden wieder an. Nach 10min Spielen ist er einfach ausgegangen und seit dem geht er nicht mehr an. Kein Bild, kein booten, gar nchts!
Was könnte das sein?
Ich würde auf die CPU tippen oder das Netzteil, aber wie finde ich das heraus?
Ich bin echt am verzweifeln :freak:

Danke im Vorraus!

Ist ein Beep zu hören?
Kannst du ein anderen NT einbauen?
Riecht es denn verbrannt?
Sitzen alle Kabel richtig fest?
Dreht sich auch kein Lüfter?
Stromkabel kurz rausziehen und wieder anstecken und nochmal einschalten, passiert da was?

Zuletzt bearbeitet:
Evlt was gleockert durch den Transport? ('Kabel alles dran?')

Etwas genauere Fehlerbeschreibung wäre gut, laufen Lüfter, passiert irgendwas?

Gruß

Also der PC ist noch beim Freund. Ich hol den gleich aber ab. Es ist gar nichts zu hören, kein Bild, keine Lüfter und auch kein beep. Es seht so aus als ob der An- und Ausschalter kaputt wäre. Aber dann wär der PC ja nicht im spiel enfach ausgeganegn.
Auf dem Mainboard ist aber ine kleine Grüne Lampe die auc hleuchtet. Die leutet aber ach sobald der PC nur in der Stckdose ist. Kann das Netzteil trotzdemschuld sein?
Achja das Netzteil ist ein 400W NoName Netztil.

würd ich auch als erstes vermuten. Ich muss dazu sagen, dass es schon seit paar wochen unter Last immer etwas anfängt nach verschmortem zu riechen. Nur leider habe ich kein anderes um es testen zu können.

Jap Netzteil. Letztens erst auf der Arbeit gehabt.
Kunde brachte ein Rechner ging nicht mehr an.
LED war auch Grün auf dem Mobo. Kam aber nicht aus dem Quak.
Schnell neues Netzteil dran und Beep er lief ;).

EDIT*** Wieso nicht nimm doch eben das von deinen Kollegen. Ist 5min Arbeit :)
Aber wenn es schon so riecht und das schon Wochen lang da sollten die Alarmglocken eher anspringen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ja haben wir garnicht dran gedacht und bin jetzt schon zuhause. Aber ich werds gleich mal ausprobieren. Danke für de schnellen Antworten.

ich empfelle dir zur sicherheit befor du es ausbaust!
Die Hardware von den Strom Kabel Trenne (HD Mainboard ....etc.)
Dan nihmste ein stück draht und über brückst im 24Pin den Grünen mit einem Schwarzen!
(Schwarz erdung! Grün Relaisschaltung) (Du machst so nix anderes als wenn du den Knopf am case zu drückst der macht GENAU das gleiche!)

Wenn sich die Lüfter drehen liegt es nicht am NT

Edit: es fliesst kein Strom es und krauselt auch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...klingt kompliziert. Soll ich nicht enfach ein anderes etzteil ausprobieren und dann ist das das gleiche.

EDIT: Kann dadurch eigentlich noch was anderes kaputt gegangen sein?

Zuletzt bearbeitet:
@Almost: Mal wieder muß ich an dieser Stelle sagen: Was für ein Quatsch!

Nur, weil der Lüfter des NT drehen, heißt das auch, dass es auf allen Ausgängen die nötigen Spannungen liefert? Sicher nicht! :rolleyes:
Halte dich doch bitte mal aus Threads heraus, von deren Thema du keine Ahnung hast. Leider lässt es mich auch daran Zweifeln, dass du hier jemals wieder hinein schauen wirst. Naja.

@TE: Bitte mach es so, wie vorgeschlagen und tausch das NT kurz. Der 'glorreiche' Vorschlag von Almost kann bei einem billig NT auch dazu führen, dass es endgültig in die ewigen Jagdgründe eingeht (unbekastet Ausgänge sind kein normaler Betriebszustand )
Es ist ja auch noch denkbar, dass es wieder Erwarten doch nicht am NT liegt. Aber teste das erst einmal.

Zurück
Oben