PC Startet einfach so

_Dark_

Lt. Junior Grade
Habe mir vor 4 wochen einen Neuen PC zusammengestellt. Nun habe ich das Problem das der PC unregelmäßig sich einfach selber Hochfährt ohne das jemand was am schreibtisch gemacht hat.

Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
CPU: Intel Core i5-3470
VGA: Gigabyte 660 GTX
RAM: 8GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Betriebsystem Win 7 64 Ultimate

Habe vor einigen Tagen die Windows eigene sicherung aus gestellt und geplante Defragmentierung usw deaktivirt daran kann das ja wohl nich liegen oder?

Wake on LAN im UEFI ausschalten.

Hast du vielleicht vergessen ihn zu streicheln? :lol:

Was hast du denn für ein Netzteil und besteht das Problem schon seit Anfang an?
Ist vielleicht der Power-Jumper am Mainboard locker?
Im Bios gibt es bestimmt eine Option wie "Boot on USB Device" o.Ä. Stell all sowas auch mal aus.

FckTheSun schrieb:
Hast du vielleicht vergessen ihn zu streicheln? :lol:

Was hast du denn für ein Netzteil und besteht das Problem schon seit Anfang an?
Ist vielleicht der Power-Jumper am Mainboard locker?
Im Bios gibt es bestimmt eine Option wie "Boot on USB Device" o.Ä. Stell all sowas auch mal aus.

Nein dieses ist erst seit 2 tagen so.

Wake on LAN habe ich nicht gefunden nur USB Keyboard/Remote Power ON aus Disabled gestellt und USB Mouse Power ON auch.
Kann das daran liegen

ja kann auch daran liegen. Erstmal sämtliche Power ON Events auf AUS stellen und wenn du es genau wissen willst, dann nach und nach wieder aktivieren und dann weißt du welches Gerät das Problem verursacht.

_Dark_ schrieb:
Habe mir vor 4 wochen einen Neuen PC zusammengestellt. Nun habe ich das Problem das der PC unregelmäßig sich einfach selber Hochfährt ohne das jemand was am schreibtisch gemacht hat.

Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
CPU: Intel Core i5-3470
VGA: Gigabyte 660 GTX
RAM: 8GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Betriebsystem Win 7 64 Ultimate

Habe vor einigen Tagen die Windows eigene sicherung aus gestellt und geplante Defragmentierung usw deaktivirt daran kann das ja wohl nich liegen oder?

Habe genau das selbe Problem mit meinem Pc. Er startet wann er will, obwohl er herunterfahren ist. Mal bleibt er 6 Stunden aus mal weniger manchmal mehr. Ganz unregelmäßig.

Hast du dein Problem gelöst? Wäre dir sehr dankbar wenn mir helfen könntest, ist nämlich einfach nur nervig

Gruß Martin

Scroll hoch, da hast du einige Lösungsansätze ;)

Zurück
Oben