PC startet erst nach Netzteil aus/an, vorher kein Bild

Das Video beschreibt GENAU mein Problem.
Alles was er in dem Video zeigt ist 1zu1 anwendbar auf meinen Fall.
Total interessant und erstaunlich was es alles gibt!
Wie auch immer, die Ursache für das Problem ist gefunden und der Thread kann closed werden.

Ich Danke an der Stelle nochmal kurz allen, für die zügigen Antworten und Vorschläge.
Ich schicke MSI und bequiet auch nochmal die Auflösung hinterher.
Vielen Dank und schon mal ein schönes WE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Drewkev
@#20
Ein bisschen Strom geht da auch drüber, wird wohl nicht anders sein wie bei DVI
und da hab ich schon "Funken sprühen gesehen",
beim ein- ausstecken, wenn System und Monitor in Betrieb.
Das Signal ist ja eigtl. elektronisch 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Super @liveticker 👍
 
Ich habe immer nur HDMI oder analoges DVI verschiedener Grafikkarten verwendet, aber habe trotzdem auch mit anderen Netzteilen das Problem. Jede andere Bios-Version macht grundsätzlich B0. Wenn der PC nicht hochfährt, flimmert die Zierbeleuchtung.
 
Anekdote incoming:

Mein alter Rechner, mit i7 5820 auf einem AsRock x99 Extreme 4 mit einem BQ Netzteil an dessen Namen ich mich nicht erinnere, hatte genau das gleiche Problem. Wenn ich mal vergessen hatte abends die Steckerleiste abzuschalten, sprang der Rechner am naechsten Tag nicht an, bis ich einmal die Leiste aus- und wieder eingeschaltet habe.

Letztendlich habe ich da nicht grossartig weiter recherchiert, weil der Rechner so oder so nachts Stromlos gemacht wurde, also habe ich keine Loesung.

Aber interessant das es auch ein Be Quiet Netzteil ist.
 
Zurück
Oben