vor 2 tagen habe ich endlich meine wasserkühlung eingebaut. funktionierte für ca 2h auch wunderbar. doch dann auf einmal kam der bluescreen. habe gerade nicht auf den monitor geschaut weil ich popcorn gemacht habe also konnte ich auch nicht genau lesen was da stand. so ca windows wird heruntergefahren um den pc nicht zu beschädigen.
nun zum problem selbst.
wenn ich den netzteilschalter auf on stelle leuchtet am motherboard selber das lämpchen auf das anzeigt das strom vorhanden ist. wenn ich nun den powerbutton drücke fährt er sich für ca 0.1 sec hoch (also das blaue lämpchen wird kurz rot und dann sofort wieder blau) und dann wieder runter. alle lüfter springen für diese zeit an. teilweise startet er aber nochmal für 0.1sec. wenn ich nun den powerbutton erneut betätige funktioniert er nicht.
falls jemand fragt ob fehlertöne ertönen kann ich nur sagen das er glaub ich nicht mal so weit kommt dass fehlertöne kommen würden.
folgendes habe ich schon probiert.
alles ausgebaut bis auf motherboard + cpu + netzteil
=das selbe problem
alles ausgebaut bis auf motherboard + cpu + netzteil + ram
teils nur einen ramriegel verbaut und auch auf verschiedenen slots
=das selbe problem
alles ausgebaut bis auf motherboard + cpu + netzteil + ram + grafikkarte
=das selbe problem
bios-batterie rausgenommen
=das selbe problem
einen wasseraustritt konnte ich nicht bemerken also an der wasserkühlung sollte es nicht liegen da sie ja auch schon bevor die hardware drinnen war schon ca 3-4 h lief und das ohne wasseraustritt
hab die stromanschlüsse mindestens 10 mal kontrolliert also angeschlossen ist er richtig. außerdem hab ich ihn ca 3 mal zerlegt und neu zusammengebaut ohne erfolg
ich bin echt schon am verzweifeln
nun zu meinem pc:
core 2 duo e6400
asus p5b delux
nvidia 8800 gts 320mb
2x 1 gb ram (corsair xms2 ddr800)
enermax liberty 500w
e6400 @ 3440mhz (fsb 430) vcore: 1.4volt temperaturen unter last waren so ca 55°
ram @ 2.0volt 5 5 5 18 (er verträgt auch laut corsair 4 4 4 12 @ 2.1volt)
als ich die wasserkühlung noch nicht hatte, hatte ich den pc auf den selben einstellungen laufen.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
nun zum problem selbst.
wenn ich den netzteilschalter auf on stelle leuchtet am motherboard selber das lämpchen auf das anzeigt das strom vorhanden ist. wenn ich nun den powerbutton drücke fährt er sich für ca 0.1 sec hoch (also das blaue lämpchen wird kurz rot und dann sofort wieder blau) und dann wieder runter. alle lüfter springen für diese zeit an. teilweise startet er aber nochmal für 0.1sec. wenn ich nun den powerbutton erneut betätige funktioniert er nicht.
falls jemand fragt ob fehlertöne ertönen kann ich nur sagen das er glaub ich nicht mal so weit kommt dass fehlertöne kommen würden.
folgendes habe ich schon probiert.
alles ausgebaut bis auf motherboard + cpu + netzteil
=das selbe problem
alles ausgebaut bis auf motherboard + cpu + netzteil + ram
teils nur einen ramriegel verbaut und auch auf verschiedenen slots
=das selbe problem
alles ausgebaut bis auf motherboard + cpu + netzteil + ram + grafikkarte
=das selbe problem
bios-batterie rausgenommen
=das selbe problem
einen wasseraustritt konnte ich nicht bemerken also an der wasserkühlung sollte es nicht liegen da sie ja auch schon bevor die hardware drinnen war schon ca 3-4 h lief und das ohne wasseraustritt
hab die stromanschlüsse mindestens 10 mal kontrolliert also angeschlossen ist er richtig. außerdem hab ich ihn ca 3 mal zerlegt und neu zusammengebaut ohne erfolg
ich bin echt schon am verzweifeln
nun zu meinem pc:
core 2 duo e6400
asus p5b delux
nvidia 8800 gts 320mb
2x 1 gb ram (corsair xms2 ddr800)
enermax liberty 500w
e6400 @ 3440mhz (fsb 430) vcore: 1.4volt temperaturen unter last waren so ca 55°
ram @ 2.0volt 5 5 5 18 (er verträgt auch laut corsair 4 4 4 12 @ 2.1volt)
als ich die wasserkühlung noch nicht hatte, hatte ich den pc auf den selben einstellungen laufen.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Zuletzt bearbeitet:
(edit)