Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe mit nen neuen PC gegönnt. Allerdings brauche ich nochmal eure Hilfe. Jedes mal wenn ich meinen PC neustarten will, bootet der PC nach dem neustart in BIOS/UEFI.
Wie kann ich den Fehler beheben? Ich habe folgendes Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
Ergänzung vom 04.03.2011 22:33 Uhr: So hab eben nochmal alle Stecker hinten komplett raus bis auf HDMI und hab dann nochmal einen Start gemacht. Jetzt ging es. Dann (Nachdem alle Stecker wieder drin waren) dasselbe nochmal und auf einmal geht es mit allen Stecker drin. Sehr komisch hab echt keine Erklärung dafür. Danke soweit.
der rechner startet ja nicht jedes mal ins bios. wenn ich den rechner anschalter fährt er ganz normal hoch. nur wenn ich aus win10 einen neustart mache landet der PC danach im BIOS.
weiss ich selber nicht genau. ich dachte uefi ist der nachfolger vom bios. da es sich um ein neues board handelt, vermute ich mal es wird ein uefi sein. Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming.
kaltstart =alles ok!
neustart aus win10 heraus= pc landet im bios oder uefi
Neustart von Windows aus sollte nicht im Uefi landen.
Wird hierzu nichts ausgegeben?
Es seiden ASUS hat hierzu irgendeine spezielle Funktion/Einstellung dazu.
Asrock hat hierzu ein Tool Namens: ASRock Restart to UEFI
Damit kann ich aus Windows direkt ins Uefi kommen.
Upgrade oder Clean installiert?
Im Uefi Modus?
Neue SSD auch?
Selbst eingebaut?
Noch andere Festplatten verbaut?
Mach mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung