PC startet immer neu und gibt fehlermeldung aus, warum?

FeelsGoodManJPG

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.254
hi
ich hab den innenraum von meinem pc lackiert und dann die hardware wieder eingebaut...nur leider funkionierts jetzt nichtmehr :/ der pc startet immer neu und nach nem cmos reset kommt folgende meldung:
113-B14984-X85 RV630 GDDR2_32Mx16 128b
wisst ihr wo das problem ist? ich vermute es ist die graka(bzw das zeug auf dem MB das mit der arbeitet), bin da auch mit dem schraubenzieher ganz in der nähe mal ausgerutscht :(
...
EDIT: hab grade die Nullmethode getsetset (https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225 ) alles weg vom borad außer strom, kein beep und startet immer neu :( muss ich wohl das board einschicken und n neues holen.
würd mich über schnelle antworten freuen, bin heute mittag nämlich nicht da :P
lG
Six
 
Zuletzt bearbeitet:
... hast du bei der Null Methode aber die CPU noch eingebaut gelassen? Wenn ja und es hat dann nicht gepiepst bleiben das Netzteil oder das Board als Verursacher. Kannst du ein Foto machen von der Stelle wo du mit dem Schraubenzieher ausgerutscht bist?
 
cpu war natürlich noch drin, n foto bringt glaub nicht besonders viel, da sieht man keinen kartzer
edit: und ich hab bei dem pc keinen kartenleser und das usbkabel find ich schon lange nichtmehr... ich google mal nach nem bild und markier dann die stelle wo es kaputt sen müsste.
edit2: so habs mal gemacht, der rote kreis is die stelle und an dem dünnen strich bin ich von dem schraibenloch aus ausgerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok es ist das mainboard, hab vorhin n andres netzteil getestet (300w noname) und es hat gepiepst. müsste doch dann das mainboard sein?^^
edit:
ups doppelpost
 
... wenn das Mainbord piepst (ohne RAM und Grafikkarte) ist das eigentlich ein gutes Zeichen. Ob das Mainboard einen mechnischen Schaden durch den Kratzer hat, kannst du (wenn überhaupt) mit einer guten Lupe heraus finden.
 
Zurück
Oben