Msi Rtx 4070ti super pc startet immer neu

Jennes

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): intel i714700kf
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair DIMM 32 GB DDR5- 1 6400 (2x 16 Gb)
  • Mainboard:GIGABYTE Z790 AORUS ELITE AX ICE
  • Netzteil: bequiet straight power 12 1000w
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: rtx 4070ti super(vorher rtx 2070)
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...ich habe nachdem ich den aktuellen Treiber installiert habe nur Probleme, kann nicht mal steam öffnen ohne das der pc gleich Neustartet und manchmal ruckelt die Maus einfach . Mit meiner alten Grafikkarte lief alles und hatte keine Probleme

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Neues Kabel.. pc neu aufgesetzt… alte Grafikkarte wieder reingebaut
NVIDIA Treiber gelöscht und neu installiert

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Wie ist die Karte angeschlossen? Hast du Kabelverlängerungen verbaut? Ein Biosupdate der Karte würde ich erst machen, wenn der Rechner ansich läuft. Das Problem was du jetzt hast, hat nichts mit dem Bios zu tun.
 
Habe ich ohne kabelverlängerung angeschlossen.
Hatte auch erst gedacht liegt daran…
Also bios Update hatte gemacht.. brachte nichts und hatte jetzt nochmal neu aufgesetzt und ohne bios Update und wieder das Problem nachdem ich den NVIDIA Treiber installiert habe
 
DisplayPort Kabel am Monitor und vom Netzteil mit dem neuen anschluss(Kabel) direkt zur Grafikkarte
Ergänzung ()

Es scheint mir ich habe das Problem gefunden
Vergessen zu schreiben ich hatte die rtx über eine pcie Erweiterung dran und habe sie jetzt direkt angeschlossen und habe jetzt keine Probleme
Mache jetzt mal noch paar Tests um zu gucken

Danke an euch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NightfireNES
Mainboard BIOS mal auf Default setzen und testen (ohne XMP). Hast du das Grafikkarten BIOS aktualisiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, JoeDante, SuperHeinz und 2 andere
Dann ist das Riserkabel nicht tauglich für PCIe4 oder defekt.
Alternativ den Steckplatz der Grafikkarte im Bios auf PCIE3 begrenzen und das Riserkabel erneut probieren (wenn nicht auf so einen Firlefanz verzichtet werden kann)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Zurück
Oben