Pc Startet immer wieder Neu

CaptainShadow

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
3
Hallo erstmal ,

Kurze Vorgesichte
Ich wollte meinen Pc übertakten und hab dazu mehrere Programme heruntergeladen , während ich das tat kam irgendwann eine Meldung für ein Programm ob ich es Zulassen soll . (winlogui) als ich danach suchte fdand ich heraus das es ein mine trojaner ?! ist , und hatte nach mehrmaligen scannen auch mehrere solcher Malware.

Zu meinen eigentlichen Problem . Ich weis nicht ob es am übertakten (habe wieder alle sauf normal gestellt) oder an den viren liegt aber mein Pc stürzt einfach ab . Ich kriege einen schwarzen bildschirm als wäre der strom ausgegangen und der pc startet einfach von sich aus neu als wäre nichts gewesen . Nach dem anmelden bin ich mal 10 sekunden mal 10 minuten auf meinen desktop bevor es wieder Passiert. Ab und zu krieg ich nen Bluescreen der immer Unterschiedlich ist.
Weis leider nicht woran es liegt das ich das genaue Problem nicht herausfinde . An meinen Temperaturen kann es nicht liegen da ich nie über 70 grad gekommen bin (Höchstleistung)

Viel kann ich nicht machen da mein pc wieder neustartet aber habe bemerkt wen ich Den taskmanager an lasse das er länger anbleibt und wenn ich Anti viren programme scannen lasse es schneller abstürzt .

Würde ungern den Pc neu aufsetzen ( Kamen eh Fehler als ich es versucht habe)


Habe jetzt mal die Bluescreen fehler ausgelesen

Zu meinem Hardware :

CPU (Prozessor) AMD Ryzen 5 1600X | 6x 3.60GHz, 16MB L3-Cache
Mainboard MSI B350 Tomahawk | AMD B350
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB | Zotac Mini
Arbeitsspeicher 16GB DDR4-2400 | 2x 8GB
Festplatte 2TB Seagate BarraCuda Compute
Netzteil 630W - Performance A+
Soundkarte HD-Audio Onboard
CPU-Kühler Corsair H60 v2 120mm
 

Anhänge

  • Crash.txt
    10,3 KB · Aufrufe: 255
captainshadow schrieb:
Netzteil 630W - Performance A+
eine ordentliche netzteil angabe mit hersteller und modell, bestenfalls modellnummer wäre hilfreicher, als das da, selbes gilt natürlich auch für den RAM

Wenn ich es richtig lese, ist XMP und OC deaktiviert?
 
Arbeitsspeicher Test machen und Netzteil nochmal angeben.
 
Hallo und willkommen bei CB,

zuerst solltest Du den PC nach einem Viren auf jeden Fall mal Clean installieren. dann sieht man weiter. Vorher auch mal sämtliches OC wieder entfernen! Wie man sauber installiert:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_clean_neu_installieren

Solltest Du hier alles richtig machen und es kommen Fehler können wir das dann hier abarbeiten. Aber jetzt in ein verseuchtes instabiles System Zeit zu investieren ist mMn sinnlos!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainShadow
Erst mal danke für die schnellen antworten
Ich mach jetzt mal nen clean install , schau mir die modelnummer des netzteils genauer an und nach den tests melde ich mich wieder
 
Also der
Arbeitspeicher : pc4-19200 ddr4 2400mhz von goodram
Netzteil : ist von mifcom (siehe bild)

Als ich zum ersten mal den Clean install gemacht hab auf die gleiche Festplatte waren die neustarts weg aber es kamen ständig Verschiedene Bluescreens .

Dann hab ich die ssd von samsung 970 evo gekauft und in den m2 verbaut , und nochmal nen windows clean install gemacht . Diesmal da drauf .
Beim Memtest86 kamen soweit keine Errors .
Bleibt eig nur noch das Netzteil als Ursache .

Während den Clean Installs musste ich mehrmals neu starten da immer bluescreens während der installion kamen .
woran könnte das liegen ?
Im moment siehts soweit gut aus aber trau mich nicht windows oder andere treiber updates zu machen .

was wäre nach urer meinung die nächsten schritte ?
 

Anhänge

  • c6d26133-d457-4659-a18e-914e3fa98510.jpeg
    c6d26133-d457-4659-a18e-914e3fa98510.jpeg
    69,5 KB · Aufrufe: 185
  • Bildschirmfoto 2020-02-08 um 18.34.19.png
    Bildschirmfoto 2020-02-08 um 18.34.19.png
    145,9 KB · Aufrufe: 194
  • Bildschirmfoto 2020-02-08 um 18.34.52.png
    Bildschirmfoto 2020-02-08 um 18.34.52.png
    53,3 KB · Aufrufe: 191
netzteil dürfte von Xilence kommen , das Performance A+ 630W
ich sag nicht, daß es das ist.
und zu dem teil gibts geteilte meinungen.
jedenfalls ist das nicht unbedingt was leiwandes.
und in einem meiner rechner würde ich es nicht tolerieren.
 
Während den Clean Installs musste ich mehrmals neu starten da immer bluescreens während der installion kamen .
woran könnte das liegen ?
Wenn man da schon solche Probleme hat, macht man doch gar nicht weiter mit der Installation.
Ein Wunder, dass du da dann überhaupt Windows drauf bekommen hast.
Irgendeine Hardware hat eine Macke und ein Netzteil defekt macht keinen Bluescreen.
Wenn der Strom weg geht, dann merkt Windows das doch nicht vorher und kann einen Bluescreen ausgeben.

Wenn es nicht die SSD ist, testet man jeden Ram Riegel einzeln oder testet anderen RAM

Nur die nötigstes Hardware anklemmen und einbauen.
Nur die SSD wo Windows drauf soll und noch keine Datenplatte.
Soundkarte, Drucker und wer weiß was, braucht es ja nun bestimmt noch nicht und was ist mit der Grafikkarte?
Die Windows 10 Clean instalallation muss doch ruck, zuck ohne Bluescreens durchlaufen.

Der 1. Neustart kommt nach Bild 8 Aktion wird abgeschlossen
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#8
und ab Bild 9 ist die Installation schon fertig es kommt nur noch die Persönliche Einreihtung.
 
Zurück
Oben