Pc startet kommt aber nicht ins bios

Pdlski

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
12
Hallo,
Mein PC startet also alles bekommt Strom hab auch alle Stecker überprüft
Er ist gerade neu also auch kein Windows drauf
Wenn er angeht bekommt alles Strom und scheint zu funktionieren allerdings bleibt mein Monitor schwarz und ich komme nicht ins BIOS

Cpu Intel i5 10400f
Mainboard Gigabyte b460 ds3h
Ram 8gb patriot viper ram Single channel
Gpu Msi Gts250 twin frozr 1gb
Rom 128 GB intenso ssd
Psu 500w bequiet systempower9
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte eine detaillierte Auflistung der einzelnen Komponenten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Hallöchen

Also erstmal solltest du bitte die Hardwareangeben genau und detailliert machen.
Dafür gibt es hier einen Vordruck für, da stehen dann auch andere Fragen drin, die es zu beantworten gibt.
 
Aljonator schrieb:
Dafür gibt es hier einen Vordruck für, da stehen dann auch andere Fragen drin, die es zu beantworten gibt.
Nicht in diesem Unterforum.


Die Grafikkarte ist recht alt. Wenn das BIOS auf UEFI steht könnte sie nicht erkannt werden. Hast du nichts anderes?

Ein Bild vom Aufbau wäre u.U. auch nützlich.
 
coasterblog schrieb:
Nicht in diesem Unterforum.


Die Grafikkarte ist recht alt. Wenn das BIOS auf UEFI steht könnte sie nicht erkannt werden. Hast du nichts anderes?
Nein leider nicht ich hab ne noch ältere aber da kommt auch nichts
 
Bildschirm hängt auch an der Grafikkarte und nicht am Mainboard (CPU hat keine Grafikeinheit)?
 
Hättest du mal das "f" am Prozessor weggelassen, dann hättest du jetzt eine interne Grafikeinheit und könntest über den Mainboard Anschluß was sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (typo, wie immer ^^)
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
Ggf. erstmal ein cmos reset dann sollte er eigentlich wieder ins Bios. Hast du einen PC Besper angeschlossen? Vielleicht meldet er irgendwas via Beep codes.
 
MjrTom80 schrieb:
Ggf. erstmal ein cmos reset dann sollte er eigentlich wieder ins Bios. Hast du einen PC Besper angeschlossen? Vielleicht meldet er irgendwas via Beep codes.
Wie Resette ich das
 
vielleicht doofe Frage - aber der Monitor ist schon an der Grafikkarte angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
Wie kommt denn diese Hardware zusammen?
Eine Grafikkarte aus dem Jahr 2009?

Wo ist dein Monitor angeschlossen?
Hast du schon geprüft, ob an dem Monitor der richtige Kanal gewählt ist?
Also wenn du über HDMI angeschlossen hast, der Monitor auch auf HDMI steht und nicht auf DisplayPort oder DVI?
 
schließe mich an.
ist mit sicherheit eine graka firmware, die ned mit uefi kann, weil zu alt.
das teil ist so von ~2009.

mit nvidia sollte so ab der 7er serie eine uefi fähige firmware da sein.
alles davor geht ned im uefi mode.
 
coasterblog schrieb:
Hättest du mal das "f" am Prozessor weggelassen, dann hättest du jetzt eine interne Grafikeinheit und könntest über den Mainboard Anschluß was sehen ;)
Und vermutlich wäre die sogar schneller als diese steinalte Gurke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
ich hab nedmal nachgeschaut, ich hab mir bloß in erinnerung gerufen, wie alt meine' gts250 ist... die eigentlich noch irgendwo im fundus herumliegt.
 
Sie könnte aber auch schon tot sein. Man weiß es nicht...
 
eh ned, aber es zahlt sich sowieso ned aus, wegen einem so alten teil moderne hardware in den mbr zu zwingen.
klar wäre der prozessor ohne "F" die bessere wahl gewesen.
besser eine moderne igp übergangsweise, als eine karte, für die es nur antike treiber gibt.

aber ist halt oft so. ein riesiger teil flexibilität wird wegen eines vergleichsweise marginalen preislichen vorteils geopfert.
 
Zurück
Oben