PC startet mal/mal nicht

Scraizer

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
51
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner.

Er startet quasi nur dann, wann er will. Also er reagiert oftmals gar nicht auf den Powerbutton. Durch teilweise ein und ausschalten des Netzteils geht er dann irgendwann mal wieder an. Oder teilweise drückt man den Powerbutton und er startet 1min später. Ich habe leider keinerlei Ahnung wo der Fehler sein könnte. Hat jemand eine Idee?

Ryzen 5 3600 B450 Tomahawk MAX 16GB DDR4 Ram RTX 2060Super BeQuiet Straightpower 11.
 
ich glaube das er auch ein Problem mit dem Heruntfahren hat. Es wird jedes mal gefragt ob er wirklich runterfahren soll und ich bekomme die Meldung: Das noch eine App geöffnet sein soll, aber nicht welche...Wie kann ich herausfinden was da stört ? :/
 
Trennst du das Netzteil vom Strom nachdem du den PC heruntergefahren hast?
 
Was genau passiert wenn er nicht startet? - geht irgendwas an? (Lüfter usw.)
Wenn buchstäblich gar nichts passiert
  • Schnellstart deaktivieren (im Bios und in Windows)
  • Funktion vom Powerbutton testen
  • mit anderem Netzteil testen
  • mit anderem Mainboard testen
Übrigens,
Vollzitate sind nicht erwünscht, schon gar nicht wenn deine Antwort direkt unter der Frage steht.
 
Zurück
Oben