PC startet manchmal nicht!

An den Te:

Was willst Du eigentlich? Nur weil Asus und Be Quite Markenhersteller sínd, heißt das nicht, dass die Sachen nicht auch kaputt gehen können. Mein Be Quite hat nach 14 Monaten die Grätsche gemacht.

Das was wir hier geschrieben ist das normale vorgehen.

Meiner Meinung nach solltest Du beim NT anfangen, dann den SPeichertesten (einzeln) usw.

Daher JA, es muss sein.

Hm.. ok, dann hätte ich aber auch gleich eins für 50€ nur nehmen können..
zur frage garantie?
mal schaun, jetzt ist der fehler nichtmehr aufgetreten, wenn ich nach dem zocken den pc nicht direkt ausgeschaltet hab, sondern ihn danach sich beruhigen habe lassen...
vlllt ist das ja die lösung...

CGFoX schrieb:
Hm.. ok, dann hätte ich aber auch gleich eins für 50€ nur nehmen können..
...

Die Logik muss man nicht verstehen, oder?

Nö, dass ist nicht die Lösung, von was muss sich den bitte ein Computer beruhigen?

na vom zocken :D
kann doch sein, dass man ihn mit 100% lüftleistung ausschaltet und er mit genauso viel wieder hochfährt...

Was willst Du eigentlich?
mann ich will halt nicht wahrhaben, dass mein noch nichtmal nen monat alter pc zur werkstatt muss.. der fehler is ja nichtmal rekonstruierbar. die werden nur sagen, ja ok gerichtet, weils einmal geklappt hat und das nächstemal gehts wieder nich :(

also ich prüf nochmal alle stecker, vllt hilft das ja, sonst muss er wohl wirklich repariert werden :(

nochmal die frage: bei sowas gibts garantie oder? ich hab ja nich mal overclocked!

CGFoX schrieb:
na vom zocken :D
kann doch sein, dass man ihn mit 100% lüftleistung ausschaltet und er mit genauso viel wieder hochfährt...

Nicht Dein Ernst oder?

CGFoX schrieb:
mann ich will halt nicht wahrhaben, dass mein noch nichtmal nen monat alter pc zur werkstatt muss.. der fehler is ja nichtmal rekonstruierbar. die werden nur sagen, ja ok gerichtet, weils einmal geklappt hat und das nächstemal gehts wieder nich :(!

Solltest Du aber!

CGFoX schrieb:
nochmal die frage: bei sowas gibts garantie oder? ich hab ja nich mal overclocked!

Wenn es kein Selbsbau PC ist und du ihn komplett gekauft hast, dann ja, anonsten musst du alles Teile testen lassen und wenn der Übertäter gefunden wurde, kann das dann per Garantie abgewickelt werden, für das Testen von Selbstbau-PC nehmen Computerläden in der Regel ca. 45 - 60 EUR die Stunde.

oh fuck
das is mir zu teuer
alternative gibts nich?
was passiert, wenn ich nichts mache?

Was passieren kann, kann hier keiner voraussagen. Wenn Du Pech hast und es liegt wirklich am Netzteil, kann dir das im schlimmsten Falle andere Hardware beschädigen und dann wird es teurer als 60 EUR.

Ich habe für die Überprüfung nichts bezahlen müssen.

Die Alternative wurde doch genannt. Geh zu einem Kumpel und macht einen Bastelnachmittag und checkt alles durch.

Prüfe auch mal die Temps. Deines Systems und poste die mal. Gruss Xuardas

@Leon:
ok, danke für deine hilfe - auch wenns bestimmt nich einfach war :)
könntest du noch sagen wie man, wenn man es selber machen will am besten vor geht?
und worauf man achten muss?
einfach alles auseinanderbaun und dann umtaushcen mit nem freund?
macht windows das mit?

@xuardas:
mit everest? also cpu ist mit coretemp 40°C-55°C (Idyle-Last) den rest muss ich noch prüfen

Ram meldet sich wenn er defekt ist eben nicht unbedingt per Beep-Codes.
wie sähen denn solche beep-codes aus?

Garantie? Hast schon rum gebastelt? Ich habe einen AMD2+ und der hate das selbe Problem! Bei mir war der Speicher kaput nimm mal einen raus und versuche obs dann geht, wenn ned wechsel den Speicher mal. Keine Ahnung wieviele du hast aber versuche jeden einzeln mal, oder am besten du hast einen rum liegen!
Hoff ich konnte dir helfen!!:D

Ich hab die einzelnen Komponenten gekauft und dann zusammengebaut. Nicht Über- oder Untertaktet! Da muss ich eigentlich schon noch Garantie haben - wofür ist sie sonst da?

Mit Speicher meinste den RAM ne? Also ich hab nen Dual-Channel, soll ich dann abwechselnd einen raus nehmen? Läuft Vista da überhaupt noch, wenn ich auf einmal 'nur' noch 2GB hab?

wollen die da dann nnich nochmal nen key oder so, wenn man die komponente verändert?
wie mach ich dass denn bei dual channel? im mom hab ich einen riegel im 1. und einem im 3. Slot

Haste denn mal versucht, die RAMs in Bank-3 und _4 einzusetzen ? Außerdem die RAMs so einstellen, wie vom Hersteller vorgegeben - Voltzahl und Timing -

wie stellt man das ein?
ich hab im bios nichts verändert.. (bis auf alarmtemperatur vom cpu)

"DRAM Configuration" / "1T/2T Command Timing" = 2T

"DDR2 Voltage Control" - hier den Wert einstellen, den der RAM-Hersteller vorgibt - evtl. +0,1V

RAMs in "DDR_2 - 3 und DDR_2 - 4 einsetzen - das würde ich mal versuchen -

das mach ich alles im bios ne?
also beim nächsen starten überprüf ich einfach die einstellungen da
und wenn das nich hilft, tausch ich die plätze von den RAMs

Ja, so wie beschrieben - diese Einstellungen lassen sich nur im BIOS machen - versuchs mal -

ok, mach ich nächstes mal, danke ;)

wow hab noch ne fehlermeldung bekommen (anhang)!
also ich werd sonst auch noch versuchen das was die da vorschlagen: windows rparieren...
was haltet ihr davon?

Anhänge

• DSC02349.jpg
    DSC02349.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben