PC startet manchmal nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, tut er. Aber hat er das denn nich schon immer? Stimmt schon piepst iwie komisch... Ich achte nochmal drauf.
Ok, danke ich les es durch :) (muss ich denn alle 18 seiten lesen? :P)

Im Anhang sind nochmal zwei bilder:
als ich heute nach 2fehlstarts den PC hochgefahren hab, kam die erste meldung, wo ich entweder vista oder das diagnose-tool starten konnte (ich weiß selber nich wie ich da hingekommen bin - eigentl wollte ich ins bios und da was verändern, hat aber wohl nich so geklappt :D)
dann hab ich halt diagnose genommen, weil ich mir dachte: kann ja nichts schaden...
Da konnte ich Minimal/Standart/Erweitert (immer 2 Durchläufe) wählen. Ich hab zuerst Erweitert genommen, aber als das bei 21% des ersten Durchgangs nicht mehr weiterging (auch nach fast 30min warten nicht), hab ichs nochmal neu mit Standart probiert. Es wurden keine Fehler gefunden, aber ich weiß nich ob ich mich darauf verlassen soll...

Anhänge

• DSC02350.JPG
    DSC02350.JPG
    291,7 KB · Aufrufe: 116
  • DSC02351.jpg
    DSC02351.jpg
    176 KB · Aufrufe: 124
So Kumpel ganz einfach, schreib den Sapphire Support an, die tauschen deine Grafikkarte dann in 1-2 Wochen um (meine ist auch grad da:freak:) Schilder dein Problem gib deine Daten von der Graka mit SN/PKU blablabla und dann sagen die dir schon was du machen musst. Ums zurückschicken wirst du wohl nicht drum herum kommen müssen. Besser als irgendwas neu kaufen zu müssen.
Gute Nacht und viel Glück

Kann auch sein wenn du über den multi oc hast das dass dein board net mitmacht war bei mir mal so!

steht alles auf der verpakung von der Graka drauf. Schreib sie an und frag ob deine Graka zu den Fehlerhaften gehört die überprüfen des. Wenn sie sagen nein müsste laufen dann kannste ja immernoch weiter Fehler suchen. Du musst die karte ja nicht einschicken bis sie sagen das die kaput ist.

Ok, danke :)
Werds schon bald machen ;)

komisch finde ich, dass es seit dieser Ram-Diagnose immer problem los lief, obwohl er scheinbar kein Problem gefunden hat.
Aber mir solls recht sein :D

Der PC läuft immer noch, jetzt schon seit über einem Monat, wieder stabil! Ohne dass ich ihn reparieren musste!
Ich würde sagen, das war das RAM-Diagnosetool oder Glück. :D

Also in den letzten zwei Tagen hatte ich das Problem wieder. Ich brauche 3-5 Anläufe, dass der PC hochfährt!
Ich packe in den Anhang mal ein Video (geht doch nicht - zu groß), in dem ich das ganze mal aufgenommen habe: Lüfter auf 100% und ein seltsamer Beep-Ton... Der Bildschirm kriegt kein Signal und bleibt schwarz.
Meine Vorgehensweise wäre jetzt:
-Im Mainboard-Handbuch nach den Beep Codes zu gucken. Geht das auch hier: http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?bios_beepcodes.html ? Woher weiß ich ober IBM, Phoenix, etc. habe?
Angeblich habe ich Award: Dabei kommt der Beep Code am ehsten an den ran: 1 mal lang und 1 mal kurz -> Grafikkarte austauschen
-
So Kumpel ganz einfach, schreib den Sapphire Support an, die tauschen deine Grafikkarte dann in 1-2 Wochen um (meine ist auch grad da) Schilder dein Problem gib deine Daten von der Graka mit SN/PKU blablabla und dann sagen die dir schon was du machen musst. Ums zurückschicken wirst du wohl nicht drum herum kommen müssen. Besser als irgendwas neu kaufen zu müssen.
-Was haltet ihr von einem BIOS Update? Irgendwie seh ich den Sinn darin nicht...

Was schlagt ihr vor?

Da ich das Vid nicht anhängen konnte (zu groß) hab ichs jetzt mal bei MediaFire hochgeladen (achtet bitte auf den Beep Code): http://www.mediafire.com/?eap4d4f5iddidez
Ergänzung ()

Wende ich mich mit der Grafikkarte lieber an Amazon, wo ich sie gekauft habe oder direkt an Sapphire?
Ergänzung ()

Also im Handbuch vom Mainboard, das ich jetzt mal rausgekramt habe, stand etwas anderes zu den Beep-Code: 1 Lang, 1 Kurz: Memory or motherboard error
Im Trouble Shooting steht: PC aufmachen - CPU, ram, graka testen ob sie richtig sitzen.
Als nächster Schritt: Im BIOS "Load Fail-Safe Defaults" (or "Load Optimized Defaults")

Was bringt das? Und was kann das schaden?

Zurück
Oben