PC startet mit neuer Grafikkarte nicht. weißer blinkender Textstrich.

ochsm

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
24
Mein PC: i7 3770, 650W 80+, 8gb hyperX, Gigabyte GA-H61M-S2PV.

Nachdem ich in meinen PC eine Gigabyte gtx 670 oc eingebaut habe sehe ich nur noch das bild vom Bios und dann kommt links oben ein kleiner weißer Textstrich. Ohne die Grafikkarte Bootet aber alles normal.
In das BIOS komme ich leider mit der Grafikkarte auch nicht.
Nach ausstecken des Monitors ist er zwar einmal hochgelaufen, sodass ich die Treiber installieren konnte, jedoch bootete der PC beim neustart immer noch nicht. (BIOS Update?)

Vielen Dank im Vorraus.
 

Berserkus

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.096
Name und Hersteller des Netzteils bitte noch Nachtragen!
Die zusätzlichen 6pin und 8pin Stromkabel sind auch angeschlossen?

BIOS Reset schonmal durchgeführt?
 
H

hobbycolonia

Gast
Mein PC: i7 3770, 650W 80+, 8gb hyperX, Gigabyte GA-H61M-S2PV.

Nachdem ich in meinen PC eine Gigabyte gtx 670 oc eingebaut habe sehe ich nur noch das bild vom Bios und dann kommt links oben ein kleiner weißer Textstrich. Ohne die Grafikkarte Bootet aber alles normal.
In das BIOS komme ich leider mit der Grafikkarte auch nicht.
Nach ausstecken des Monitors ist er zwar einmal hochgelaufen, sodass ich die Treiber installieren konnte, jedoch bootete der PC beim neustart immer noch nicht. (BIOS Update?)

Vielen Dank im Vorraus.
An welchem Grafikkartenausgang hast du das Monitorkabel angeschlossen?
 

ochsm

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
24
Netzteil: CoolerMaster GX650. Bios reset hab ich auch gemacht. Und der 8-pol und 6-pol sind auch dran. Habs am HDMI Ausgang per DVI Kabel.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.007
wo hast du die grafikkarte eingebaut? 16fach oder zweiter pci-e slot
hast du das klicken beim eindrücken gehört?
sind beide (6&8 pin) direkt am netzteil an zwei kabel oder alle beide an einer 12volt schiene? oder mit molex-adapter am laufwerkstrom?
ist die graka neu oder aus der müllhalde namens ebay oder gebraucht?

du hast aber beim testen der graka den monitor an die graka umgesteckt? (nicht dass die eingebaute das monitorsignal liefert und sich nach dem bios abstellt)
was genau ist das für ein adapter dvi-hdmi? nimm mal nur dvi zu dvi... oder mit dem mitgelieferten vga adapter
 
Zuletzt bearbeitet:

ochsm

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
24
Die Grafikkarte ist neu gekauft. Sie steckt alleine im 16-fach PCIe. 6/ 8pol sind die vom Netzteil drin. Die Lauferkstrom Adapter hab ich nicht verwendet, weil ich da nicht genug habe. kabel ist natürluch in der externen grafikkarte.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.007
wechsle mal den 6pin mit dem molex-adapter. kann sein, dass beide pci-e stecker auf dieselbe 12v schiene gehen...

dvi zu dvi? adapter können manchmal problematisch sein...

hast du die möglichkeit die graka in einem anderen pc zu testen (kollege, verwandter, nachbar.... pc-shop umseckrum)
 

ochsm

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
24
Danke erstmal für alle Antworten. Werde heut Abend mal ein anderes Kabel testen und auch den Molex Adapter. Wenn alles nichts hilft probier ich die Karte in einem anderen PC. Wenn sie dort auch nicht geht ist sie wohl defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top