Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asrock Nova X870E startet nach Test nichtmehr Fehlercode 00
- Ersteller Minilamm
- Erstellt am
Naja, das AsRock Subreddit ist voll mit gekillten X3D CPUs. Mittlerweile auch immer mehr mit den neuen BIOS Versionen, bei denen das Problem scheinbar gefixt ist...Portal501 schrieb:Das ist schon lange nicht mehr der Fall. Die X3D CPUs sind am Anfang auch defekt gegangen bei msi oder Asus Boards.
Ich habe derzeit ein ASRock Nova x870E Wireless iVm. einem 9950X3D und überlege ernsthaft das Board zu verkaufen so lange meine CPU noch funktioniert...
Drewkev
Geizkragen
Link? Weil seit BIOS 3.50 sollte das eigentlich kein Thema mehr sein.a1miii schrieb:Mittlerweile auch immer mehr mit den neuen BIOS Versionen, bei denen das Problem scheinbar gefixt ist...
Drewkev schrieb:BIOS 3.50
Huh? Ich dachte, seit 3.25...
https://www.reddit.com/r/ASRock - sorry, dachte ASRock Subreddit sei klar.
Da gibt es täglich einzelne Threads von neu verlorenen CPUs von Usern die den dafür eigentlich vorgesehenen Megathread (https://www.reddit.com/r/ASRock/comments/1iui7lx/9800x3d_failuresdeaths_megathread/) ignorieren.
Da gibt es täglich einzelne Threads von neu verlorenen CPUs von Usern die den dafür eigentlich vorgesehenen Megathread (https://www.reddit.com/r/ASRock/comments/1iui7lx/9800x3d_failuresdeaths_megathread/) ignorieren.
Drewkev
Geizkragen
Hm, das ist natürlich nicht schön. Die ersten beiden hatten zwar zu alte BIOS-Versionen, aber der Dritte lt. eigener Aussage nicht.
Portal501
Commander
Ich habe das selbe Board, mit 9800X3D. Funktioniert einwandfrei. Ich werde nichts verkaufen. Interessiert mich absolut nicht. So lange alles funktioniert. Habe 3 Jahre Garantie auf Cpu Board 2 Jahre. Wenn was defekt geht lasse ich es umtauschen. Dann kann ich mir immer noch ein neues Board holen. Es betrifft aber auch viele andere Hersteller. Kann auch sein das einige CPUs einfach defekt gehen. Die Qualität ist halt nicht mehr das was sie mal war. Sehe Intel.a1miii schrieb:Naja, das AsRock Subreddit ist voll mit gekillten X3D CPUs. Mittlerweile auch immer mehr mit den neuen BIOS Versionen, bei denen das Problem scheinbar gefixt ist...
Ich habe derzeit ein ASRock Nova x870E Wireless iVm. einem 9950X3D und überlege ernsthaft das Board zu verkaufen so lange meine CPU noch funktioniert...
Ergänzung ()
Wo soll es die Version 3.50 geben? Die neuste ist 3.30Drewkev schrieb:Link? Weil seit BIOS 3.50 sollte das eigentlich kein Thema mehr sein.
Ergänzung ()
Wie hast den so schnell eine rma bekommen. Oder hast eine neue gekauft.Minilamm schrieb:So kurzes Update.
Läuft wieder. War wirklich die CPU kaputt.. aber ich versteh immer noch net wieso…
Jetz grad mal komplett Stock den ersten Time Spy am laufen. Scheint alles zu funktionieren
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev
Geizkragen
3.25 war gemeintPortal501 schrieb:Wo soll es die Version 3.50 geben? Die neuste ist 3.30
wie ich schon geschrieben hatte. Ich hab die CPU bei Amazon gekauft. Mir wurde gesagt ich soll das Teil zurückschicken.Portal501 schrieb:Wie hast den so schnell eine rma bekommen. Oder hast eine neue gekauft.
Hab dann einfach eine neue gekauft / da ich mein Geld wieder bekomme.
Ich drücke uns beiden die Daumen, dass das auch so bleibt. Der CPU Tod kommt halt aus dem nichts. Vorher ist alles fein. Und plötzlich nicht mehr.
Gibt genug Leute, die auf Teufel komm raus ASRock (und ihre eigene Kaufentscheidung) verteidigen, nur um dann später selbst erwischt zu werden.
Ich bin sonst mit dem Board top zufrieden und habe es mir vor allem bewusst wegen des PCIe Lane Setup geholt. Ich hoffe wirklich, dass ich (und du) nicht betroffen sind. Aber wir wissen es schlicht nicht. Und die abgewrackten CPUs der 9000er X3D Reihe bei ASRock Boards wird auch Wochen nach den neuen BIOS Versionen nicht weniger...
Gibt genug Leute, die auf Teufel komm raus ASRock (und ihre eigene Kaufentscheidung) verteidigen, nur um dann später selbst erwischt zu werden.
Ich bin sonst mit dem Board top zufrieden und habe es mir vor allem bewusst wegen des PCIe Lane Setup geholt. Ich hoffe wirklich, dass ich (und du) nicht betroffen sind. Aber wir wissen es schlicht nicht. Und die abgewrackten CPUs der 9000er X3D Reihe bei ASRock Boards wird auch Wochen nach den neuen BIOS Versionen nicht weniger...
Portal501
Commander
Aso, freut mich für dich. Und schiebst du Panik? Wie hier aktuell verbreitet würd über die asrock Boards. Oder zieht du in Betracht ein anderes zu kaufen. Das Thema nervt mich schon, da ich erst ein neues System gebaut habe. Was meinst du. Sollte man es verkaufen und ein Gigabyte Board kaufen.Minilamm schrieb:wie ich schon geschrieben hatte. Ich hab die CPU bei Amazon gekauft. Mir wurde gesagt ich soll das Teil zurückschicken.
Hab dann einfach eine neue gekauft / da ich mein Geld wieder bekomme.
Ergänzung ()
Ich auch. Habe auch das AsRock X870E Nova. Bin sehr zufrieden. Seit 2 Monaten.a1miii schrieb:Ich drücke uns beiden die Daumen, dass das auch so bleibt.
Zuletzt bearbeitet:
[ToDD]Frost
Ensign
habe selbst das X870e Nova mit dem 9800X3D seit Dezember 2024. Bin mit BIOS 3.10 gestartet und langsam ("jedes" mit genommen) bei 3.25 angekommen. 3.30 wollte ich mal überspringen (Faulheit).
Bin sehr zufrieden mit dem Board, es ist eins der wenigen wo man so viele M2 SSDs einbauen kann!
Bin sehr zufrieden mit dem Board, es ist eins der wenigen wo man so viele M2 SSDs einbauen kann!