Tobias_user00
Cadet 4th Year
Hallo, gerade eben hat sich mein Computer aus dem nichts beim surfen und downlaoden einee Spieles bei Steam aufgehängt. Es hat nichts mehr reagiert und es war alles eingefroren. Nach einem klick auf den Reset Knopf auf dem Gehäuse ging der PC direkt aus.
Wenn ich nun den PC starten möchte geht nur die Beleuchtung meiner Grafikarte und die Statuslampe am Gehäuse an, es macht kurz ein paar Geräusche (normale hochfahrgeräusche) und dann geht er wieder aus und fängt wieder neu an zu booten, geht aber immer wieder aus.
Jetzt bin ich verzweifelt. Hat jemand eine Idee woran das liegend kann und welche Teile ich gegebenenfalls überprüfen sollte?
Das System habe ich 2014 zusammen stellen lassen:
Intel Core i5 4690
Cool Master X Dream i117 Kühler
MSI GTX 970 Gaming G4 (Übertaktet)
MSI B85-E45 Mainboard
1x 8 GB DDR3 1600 MHz
LC Power 550 Watt Netzteil ("Chinaböller", gegebenfalls Fehlerquelle?)
2x HDD 1 TB
Wenn ich nun den PC starten möchte geht nur die Beleuchtung meiner Grafikarte und die Statuslampe am Gehäuse an, es macht kurz ein paar Geräusche (normale hochfahrgeräusche) und dann geht er wieder aus und fängt wieder neu an zu booten, geht aber immer wieder aus.
Jetzt bin ich verzweifelt. Hat jemand eine Idee woran das liegend kann und welche Teile ich gegebenenfalls überprüfen sollte?
Das System habe ich 2014 zusammen stellen lassen:
Intel Core i5 4690
Cool Master X Dream i117 Kühler
MSI GTX 970 Gaming G4 (Übertaktet)
MSI B85-E45 Mainboard
1x 8 GB DDR3 1600 MHz
LC Power 550 Watt Netzteil ("Chinaböller", gegebenfalls Fehlerquelle?)
2x HDD 1 TB