PC startet nach Ausbau nicht mehr

Hast Du es wieder?
 
Hat das etwas damit zu tun?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    931,7 KB · Aufrufe: 179
Nope.
Wie wäre es wenn du einfach alle Reiter postest und durchschaust?
Es ist relativ unwahrscheinlich, dass jemand hier ist mit so einem Premium-BIOS.

Ansonsten häng einfach nen kleinen Lüfter an den SYS-FAN Anschluss.
Willst du das an der Wand mit Verkleidung betreiben oder wird das wirklich eine Staubsammelquelle?
 
Cardhu schrieb:
Ansonsten häng einfach nen kleinen Lüfter an den SYS-FAN Anschluss.
Willst du das an der Wand mit Verkleidung betreiben oder wird das wirklich eine Staubsammelquelle?
Werde ich so machen,
ich hab dann vornedrann eine plexiglasscheibe drann zur abdeckung rundherum währe alles frei und dann könnte er die luft frei einsaugen war mein gedanke

Wegem dem staub mach ich mir noch Gedanken;)

Ich schau dann morgen weiter und wenn ich es nicht schaffe melde ich mich wieder

Aber ich danke euch allen für die Unterstützung:)

Gute nacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Nickel
Nickel schrieb:
Warum das Riser Kabel nicht im ersten Slot, oben, wobei der irgendwie leicht übel aussieht.
Das ist mir auch als erstes aufgefallen. Es mag am Foto liegen, aber die Pins im oberen PCIe-Slot sehen wirklich dramatisch aus, teils verbogen und sogar gebrückt. Kann das sein? Wurde da schonmal dran "rumgemurkst"? Grafikkarte mit großem Kraftaufwand ein- bzw. ausgebaut?

cxtuveri05 schrieb:
Und er startet von selbst wenn ich ihm strom gib
Das liegt übrigens an der BIOS-Einstellung des ACPI / Power on after Power Loss. Kann man oft umstellen, bei deinem OEM-BIOS bin ich mir nicht sicher.

cxtuveri05 schrieb:
ich hab dann vornedrann eine plexiglasscheibe drann zur abdeckung rundherum währe alles frei und dann könnte er die luft frei einsaugen war mein gedanke
Den Irrglaube, dass ein "offenes" Gehäuse eine gute Belüftung bietet, haben leider viele. Sicherlich wird deine Hardware so keinen Hitzetod sterben (sofern die Lüfter laufen - und mit 4500 u/min läuft der CPU-Lüfter ja mal so richtig unaufdringlich, uff)... aber einen gescheiten Airflow bekommst du so nicht hin. PC-Gehäuse haben nicht nur die Aufgabe, irgendwo rumzustehen und Hardware in sich zu behausen, sondern eben auch, einen gewissen Luftsog und Kamineffekt zu bilden - manche mehr, manche weniger.

cxtuveri05 schrieb:
Wegem dem staub mach ich mir noch Gedanken
Das wäre tatsächlich meine geringste Sorge bei deiner Bastelei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso
Und normalerweise eben auch EMV Abschirmung und Schutz mit geerdetem Gehäuse.

Die Grafikkarte hängt schön schief, könnte man mit Stütze oder Seil nicht exakt horizontal aufhängen?

Man könnte auch das gesamte PC Gehäuse 1:1 an der Wand aufhängen, wäre einfacher.
 
HITCHER_I schrieb:
Und wahrscheinlich noch hässlicher als das Board ansich :D
EMV Abschiermung? Absolut Irrelevant
Erdung? Der Rahmen sieht nicht nach Metall aus. Ansonsten ist die Erdung weiterhin am Netzteil angeschlossen.
 
Schutzerdung, und bekommst manchmal einen el. Funken, wenn den PC anfasst?
Das ist deine elektrostatische Aufladung, die schädlich für div. PC-Komponenten sein kann, und über die Erdung abgeleitet wird.
EMV Abschirmung soll man auch nicht unterschätzen, ein PC kann abstürzen, oder Speicherfehler verursachen, wenn man mit dem Handy daneben telefoniert.
 
Ich habs jetzt weiterhin versucht und den pc bring ich zum laufen und jetzt hab ich noch nen lüfter da zusätzlich angeschlossen und jetzt benimmt er lüftertechnisch normal

Die fehlermeldung dass mit dem lüfter etwas nicht inordnung sei bleibt aber bestehen und komm da nicht mehr weiter…

DJMadMax schrieb:
Grafikkarte mit großem Kraftaufwand ein- bzw. ausgebaut?
Hab ich net und die graka läuft ja
DJMadMax schrieb:
Den Irrglaube, dass ein "offenes" Gehäuse eine gute Belüftung bietet, haben leider viele.
Ich werde da noch lüfter einbauen und es so machen dass dieser gut belüftet ist🤝🏽

Ich mach noch ein paar fotos vom bios evtl seht ihr da etwas was ich nicht sehe:)
Ergänzung ()

HITCHER_I schrieb:
EMV Abschirmung soll man auch nicht unterschätzen

Werd ich mir anschauen wenn der pc dann normal läuft danke dir :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 139
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 136
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 132
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 133
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 132
HITCHER_I schrieb:
Das ist deine elektrostatische Aufladung, die schädlich für div. PC-Komponenten sein kann, und über die Erdung abgeleitet wird.
EMV Abschirmung soll man auch nicht unterschätzen, ein PC kann abstürzen, oder Speicherfehler verursachen, wenn man mit dem Handy daneben telefoniert.
Das Ding hängt scheinbar recht weit oben in ner Zimmerecke. Ich bezweifle, dass da wer telefoniert oder reinfasst :D In einer professionellen Umgebung wäre ich da auch ganz bei dir. Privat sehe ich das aber schon etwas entspannter.

cxtuveri05 schrieb:
Ich mach noch ein paar fotos vom bios evtl seht ihr da etwas was ich nicht sehe:)
Bei Power würde ich mal unter THermal schauen.

Hast du dich ansonsten mal selbstständig durch ALLE Unterpunkte geklickt?

Du suchst was in der Richtung
FAN Error
SYS Error
SYS FAN Error

edit: Hab gerade nochmal geschaut. Systemlüfter 90B muss NICHT zwingend für einen weiteren Lüfter stehen, könnte theoretisch auch der CPU Fan sein. Aber der scheint ja zu laufen.
Hast du alle FAN Header mal durchprobiert? Hast du den original Lüfter da angeschlossen oder irgendeinen anderen? Weil vllt dreht der einfach zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben