PC startet nach Herunterfahren immer wieder neu.

St3ppenWoLF

Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
2.768
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.
Gestern habe ich meine Grafikkarte (GTX 970) gegen eine GTX 1660 Ti getauscht und seitdem bootet der PC immer wieder neu, obwohl ich zweifelsfrei "Herunterfahren" angeklickt habe.

Hinzu kommt die Meldung "OC failed" (oder so ähnlich) mit der Aufforderung per "F1" ins BIOS zu gehen.

Hardware: Steht unten in der Signatur :)
OS: Windows 7 Ultimate 64

Vielen Dank im Voraus!

PS: Den Grafiktreiber habe ich frisch neu installiert
 
Ich hatte so einen Effekt als ich den Powerstecker des Frontpanels verkehrt herum eingesteckt hatte. Eventuell ist das bei Dir auch so.
 
OC FAILED heißt das die Ram Überprüfung/Übertaktung etc. gescheitert ist.
Vielleicht hat sich auch nur ein RAM Modul gelöst durch den Einbau der GRAKA.
Sitzen alle RAM Module fest in ihren Slots, evtl. mal nachdrücken.
Auch die GRAKA mal nachdrücken.

Wenn man aufgefordert wird mit F1 ins BIOS zu gehen, liegt auch meist ein Problem mit den BIOS Einstellungen vor. Das könnte auch durch den RAM bzw. ein RAM Modul ausgelöst worden sein.

Wenn alle Module fest sitzen, dann mal ein BIOS Reset durchführen und anschließend im BIOS wieder alle Einstellungen überprüfen und ggf. anpassen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben