PC Startet nach Herunterfahren nicht mehr

lolkop

Cadet 4th Year
Hallo Lieber Foren Mitglieder,

Ich hoffe das ist hier richtig ;).

Also ein Kollegen hatte mich angerufen sein PC würde nicht an gehen, also bin ich gleich hin. Hab mir das angeguckt. Ging nicht. Ich habe den mit genommen und jetzt sitzen wir hier vor einem Riesen Rätsel:

Wir haben alles nachgeschaut, die verkabelung sitzt richtig. Das ist alles i. O. der Netzteil check war auch ok. So wir haben ein anderes Netzteil genommen und siehe da es geht. ABER, wenn ich den PC dann über Herunterfahren, runterfahre geht er garnicht mehr an. So noch ein neues Netzteil genommen. Wieder genau das selbe.

Sowas ist mir noch nie passiert, bzw. das hab ich noch nie gesehen. Was kann ich da machen?

Danke schon mal im Vorraus ;)

PS: Sollte es so eine Frage schon geben bitte bescheid sagen. Ich hab zwar nichts dazu gefunden, aber die Admins kennen das Forum ja besser ;) :P

gruß
lolkop.

lolkop schrieb:
Wir haben alles nachgeschaut, die verkabelung sitzt richtig. Das ist alles i. O. der Netzteil check war auch ok. So wir haben ein anderes Netzteil genommen und siehe da es geht. ABER, wenn ich den PC dann über Herunterfahren, runterfahre geht er garnicht mehr an. So noch ein neues Netzteil genommen. Wieder genau das selbe.

Versteh ich das richtig: Ihr habt jetzt 3 defekte Netzteile liegen?

NewChapter schrieb:
Versteh ich das richtig: Ihr habt jetzt 3 defekte Netzteile liegen?

Defekt nicht, sie gehen nur an diesem PC nicht. Wir habene einen Netzteiltester. Der sagt bei allen das alles i.O. ist. Wir haben sie auch in anderen PCs eingebaut und da is auch alles i. O.

Danke für den Tipp mit der BIOS Batterie aber das hat leider auch nicht geholfen.

CPU: 1 x Intel Core2 Quad CPU @ 2.40GHz (2394 MHz)
Motherboard: ASUSTeK Computer INC. P5K
Systemspeicher: 6144 MB (2048 MB + 1024 MB + 2048 MB + 1024 MB)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series (1024 MB)
Festplatte: WDC WD1600YD-01NVB1 ATA Device (160 GB)

Würde das Ganze mal nur mit einen verbauten Ram testen.
GGf. den Riegel auch nochmal mit einem anderen einzelnen Riegel testen.

Die Zusammensetztung der unterschiedlichen Ram Riegel
und die Vollbestückung könnten Probleme bereiten.

Dein Rechner ist doch schon etwas betagt, es könnte auch Ausfallerscheinungen vom Q6600 sein.

Gruss vom TT joe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo TTJoe,

Das mit dem RAM war meine erste Vermutung ;) aber das hat auch nicht funktioniert.

Danke Trotzdem.

Moin,

Danke für die Hilfe, das wirds wohl sein. :D

Und auch nochmals danke an den Rest :)

Gruß lolkop

Zurück
Oben