Pc Startet nach Netzteil wechsel , Graka und Ram Upgrade nicht mehr

DudeDenson

Newbie
Ich habe ein großes problem ,
Nachdem ich gestern voller stolz meine neue Grafikkarte und meine Ram Riegel erhalten habe wollte ich diese in meinen Pc einbauen , mein Problem allerdings war das mein netzteil nur einen 6pin stecker für die Grafikkarte besaß, folgedessen bin ich los und hab mein ein neues netzteil mit eben den benötigten 2x 6pin steckern besorgt.
Nachdem ich wieder zuhause angekommen war begann ich alle stecker des alten netzteiles und die alte Grafikkarte von meinem Mainboard zu entfernen.
Ich montierte das netzteil in meinem Case, schloss alle stecker an wie es vorher war (dem netzteil lag ein "Handbuch" bei das ich dafür benutzte) und schloss nach mehrfachem kontrollieren aller steckverbindungen das netzteil an meine steckdose an.
Als ich dann allerdings meinen rechner starten wollte um die beigelegte CD meiner Grafikkate zu installieren passierte ... Nichts...
Die lüfter und meine lüfter LED sprangen für <1 sekunde an und danach Stille...

Nach dem ich wieder meine alte Grafikkarte und mein altes Netzteil einbaute war der gleiche Fehler nun auch Aufgetaucht , nichts tat sich mehr.

Ich habe dann die Knopfbatterie entfernt (so wie es in mehreren Foren als CMOS aufgeführt wird) um das BIOS zu reseten (zwei stunden Batterie entfernt gehabt / Netzteil nicht strom angeschlossen).
Doch wiederum tat sich nach wieder einschaten nichts nachdem ich die Batterie wieder eingesetzt hatte.
Ich habe die Batterie anschließend an meine Zunge gehalten um zu sehen ob noch saft auf der alten tülle war (war kein saft mehr drauf) und sie anschließend ausgewechselt , doch immernoch das gleiche Problem.

Komponenten:
-AMD Fx 6300 , 6x 3,50Ghz
-8GB Ballistix Sports DDR 3 Ram (2x4GB) erweitert auf 16GB (4x4GB)
-Nvidia GeForce GTX 750Ti Windoforce von Gigabite (Neue Grafikkarte SAPPHIRE AMD R9 380Nitro)
-ASUS M5A78L-M/USB3 (90-MIBG70-G0EAY00Z)
-Netzteil Cooler Master B600 (Neu)

Danke im Voraus :)

Wenn die Lüfter kurz anspringen, dann ausgehen ist es meist irgendwo ein Kurzschluß.
Nullmethode. Alles ausser Mainboard, CPU und 1 RAM DIMM raus. Monitor an Mainboard anschließen. Altes Netzteil nochmal probieren.

Hallo

Versuche einmal nur 1 RAM-Riegel zu benutzen und probiere jeden Slot aus mit 1 RAM-Riegel!

Es könnte auch an deinen neuen RAMs liegen, welche evtl. nicht ganz kompatibel sind für dein Mainboard!

Einfach probieren, manchmal nützt das etwas, hatte auch schon solche Probleme!

Lg

Klingt zwar etwas altklug, aber hättest dich bereits bei der Komponentenauswahl mal hier beraten lassen sollen... :( Ansonsten wie gesagt, Nullmethode usw.

Zurück
Oben