PC startet nach RAM-Wechsel nicht - 4x Piepen

Fachlaie schrieb:
Erst muß mit altem Modul ein Startvorgang erfolgreich gehen und danach alles im Bios umstellen auf 2 oder 3.
Dann abspeichern, ausschalten neues Ram rein und wieder ins Bios alle vor Windowsstart prüfen.

Man kann auch versuchen nach dem zurücksetzen des Bios mit nur einem der neuen Module zu starten, auch die OEM Kisten laden eigentlich die hinterlegten Speichertimings. Danach dann halt das zweite nachstecken.
 
Man muß aber bedenken das nach CMOS-Reset die Command Rate immer noch auf AUTO eingestellt ist.
Ein erneuter Versuch mit zusätzlich eingestecktem Ram auf AUTO wird dann nicht funktionieren.
 
SuperHeinz schrieb:
Ist der verbaute Arbeitsspeicher überhaupt mit diesem Rechner kompatibel?
Ja, ist er. Hab sogar an den Lenovo Support geschrieben


Skudrinka schrieb:
Das neue Kit hat 2x16gb Module!?
Ja, 2x16GB

Das Problem ist, dass er ja sogar mit dem alten Modul nicht startet, also komme ich nicht ins BIOS...
 
1703531695419.png
 
@goodnight Danke für die Hilfe.
Ich habe den PC jetzt mal wieder in den Normalzustand zurückgebaut und werde ihn am Mittwoch zur Reparatur einschicken.
 
Zurück
Oben