PC startet nach Umbau nicht!

Paokis

Ensign
Guten Tag Community,

ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe heute meinen PC in ein neues Gehäuse umgebaut und jetzt fährt er nicht mehr hoch.
Wenn ich den einschalten will macht er es kurz und dann wars das, wieder tot. ALso lüfter fangen an sich zu drehen, LEDs leuchten und dann wieder tot.

Weiß da jemand was?

Danke!

Abstandshalter unter dem Board vergessen? Anschlüsse richtig angesteckt? Handbuch gelesen? Bare metal getestet?

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, etc. pp..?

Folgende Methode
Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)

hat sich bestens bewährt um dem Problem bzw. dem Verursacher auf die Spur zu kommen.

Wenn sich die Kiste innerhalb von Sekunden wieder selber abschaltet ist es in der Regel ein Kurzschluss, daher gehen die Antworten mit dem "Abstandshalter vergessen" in die richtige Richtung.
Um den Kurzschluss auszuschließen einmal das Board wieder ausbauen, außerhalb des Gehäuses ans Netzteil anschließen und noch einmal versuchen zu starten.

Es kann auch zu Kurzschlüssen kommen wenn z.B. eine Karte ohne Slotblende eingesteckt wird oder nicht verschraubt wird. Den Effekt hatten wir vor kurzem in der Firma, wo ein Server sich zwischendrin immer wieder verabschiedet hat. Da keine LowProfile Blende verfügbar war, hat einer die Netzwarekkarte ohne Blende in den Slot gesteckt, mit dem Effekt das es reines Glück war wenn die Kiste überhaupt lief.

Ich hab das Problem glaub ich... Der CPU Stecker war nicht drin.
Mein mainboard hat folgenden Stecker: 4 POlig.
Mein Netzteil dagegen bietet nur ein 8 poliges Kabel. Gibt's da einen adapter?

Den 8poligen kann man i.d.R. auch so trennen, dass es 2*4 werden, guck dir den Stecker mal genau an bzw. ins Handbuch vom Netzteil gucken.

Ok ich hab's jetzt. Der fährt hoch und alles.. Das Problem
Jetzt: man hört 4 oder 5 beeps und man kann nichts sehen.
Grafikkarte?

Poste doch mal die Daten (Hersteller, Modell-/ Verkaufsbezeichnung) deiner verbauten Hardware, Motherboard, CPU, RAM, Grafikkarte, etc. pp.

Mach mal einen Cmos reset.

Graka auch mit Strom versorgt?

Graka mit Strom versorgt, ja...
Also hier meine Verbaute Hardware: Unbenannt.png
Die Grafikkarte die verbaut werden sollte und nicht lief ist die MSI GeForce GTX 770!

Was für ein Netzteil ist da verbaut?

Hab da mal so eine Vermutung :)

Zuletzt bearbeitet:
Corsair RM 750 :) kann eig nicht am Netzteil liegen... kann es am Mainboard liegen? vvlt ist es zu alt dafür :P

Ok dann wars das mal nicht, dachte da wär so ein billig fertig PC NT verbaut :D

Und mit der anderen Graka läuft jetzt alles, oder wie?

kann es am Mainboard liegen? vvlt ist es zu alt dafür

Sollte normalerweise kein Problem sein.

Also:

Du hast die Abstandhalter für das Mainboard montiert?
Beide 8 Pol Anschlüsse der Graka mit Strom versorgt?

Zuletzt bearbeitet:
also es war früher mal ein Komplett PC. ich habe Gehäuse , Netzteil und GraKa gewechselt. Mit der alter Graka läuft jetzt alles einwandfrei ;/

soll ich die Karte vllt umtauschen? kann sein dass die defekt ist?

jap alle Abstandshalter da, wo sie sein sollten und beide 8 - Poligen anschlüsse haben Strom...^^

Hmm, dann solltest du normalerweise ein Bild bekommen, wenn nicht scheint die Graka kaputt zu sein.

Drehen die Lüfter der Graka?

Und sicher das da kein CPU 8 Pol dabei ist, ist alles schon vorgekommen :D

lüfter drehen sich auch :D ich habe nur kein Bild und wie gesagt, es peept 5 mal :D

Zurück
Oben