PC startet neu beim Spielstart

Ronaldiu

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
45
Guten Abend zusammen ,

Gestern Nachmittag wollte ich gemütlich eine Runde Witcher 3 spielen.

Habe das Spiel gestartet und da hatte ich plötzlich schwarzes Bild und der PC ist einfach neu gestartet.

Das ganze ist mir zwei mal passiert , wollte euch mal fragen ob eventuell jemand weiß woran es gelegen haben könnte.

Bekomme Watchdog.sys - Dxgmms2.sys - ntoskrnl.exe bei BlueScreenView als Rot angezeigt.

Kenne mich nicht so gut aus und Mutter Google sagt verschiedene Sachen

Mittlerweile läuft es auch wieder , würde aber trotzdem gerne wissen was es war :grr: da die Grafikkarte relativ neu ist und ich auch meinen Prozessor vor kurzem gewechselt habe.

Windows wurde auch frisch aufgesetzt nach dem Tausch.

Habe auch mal die DMP Datein eingefügt.

Mein System :
CPU: Ryzen 5 3600
RAM: Crucial Ballistix 2 X 8GB DDR4
Grafik: ZOTAC Gaming GeForce RTX 3060 Ti Twin Edge OC
Netzteil: be Quiet! System Power 9 600W
 

Anhänge

  • DMP.zip
    353,7 KB · Aufrufe: 199
Beide Files habe die Gleiche Fehlerquelle
SYMBOL_NAME: dxgmms2!VidSchiSendToExecutionQueue+127a1

MODULE_NAME: dxgmms2

IMAGE_NAME: dxgmms2.sys

IMAGE_VERSION: 10.0.19041.1131

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 127a1

FAILURE_BUCKET_ID: 0x119_2_DRIVER_FAILED_SUBMIT_COMMAND_dxgmms2!VidSchiSendToExecutionQueue
Ein Treiber Fehler eines Grafikartentreibers. Dieser Fehler liegt bei der Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronaldiu
Ist die Karte an PCIe 1 am Netzteil angeschlossen?

9.png


Ich würde mir für das Netzteil so einen Adapter besorgen, dass du beide 12V Rails also PCIe 1 und 2 an die Karte anschließen kannst.

https://www.ebay.de/itm/Kabel-Y-Ada...rafikkarte-PCIe-Stromversorgung-/223639725661

Vom Igor

https://www.igorslab.de/nvidia-gefo...gt-auf-leisem-wege-durchaus-seine-krallen/10/


Für diese Karte würde ich deshalb als Grafikkarten-Last mindestens 300 bis 320 Watt anteilig an der sekundärseitigen Gesamtleistungsaufnahme des Systems kalkulieren, um genügend Reserven für den Fall der Fälle zu besitzen.

12V V1 kann THEORETISCH 336W liefern aber nur wenn dies Rail als einzige am Netzteil belastet ist.
 
Silver Server schrieb:
Beide Files habe die Gleiche Fehlerquelle
SYMBOL_NAME: dxgmms2!VidSchiSendToExecutionQueue+127a1

MODULE_NAME: dxgmms2

IMAGE_NAME: dxgmms2.sys

IMAGE_VERSION: 10.0.19041.1131

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 127a1

FAILURE_BUCKET_ID: 0x119_2_DRIVER_FAILED_SUBMIT_COMMAND_dxgmms2!VidSchiSendToExecutionQueue
Ein Treiber Fehler eines Grafikartentreibers. Dieser Fehler liegt bei der Grafikkarte.
Ist etwas schlimmes oder einfach nur ein Fehler der mal passiert ?
 
Da sich der Fehler wiederholt solltest Du eingreifen.
Es macht ja auch keinen Spaß zu Spielen, wenn dieser Fehler auftaucht.

Treiber für die Grafikkarte neu installieren.
Andere, auch ältere Treiber versuchen.
Andere Grafikkarte verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronaldiu
Viper1982 schrieb:
Ist die Karte an PCIe 1 am Netzteil angeschlossen?

Anhang anzeigen 1020855

Ich würde mir für das Netzteil so einen Adapter besorgen, dass du beide 12V Rails also PCIe 1 und 2 an die Karte anschließen kannst.

https://www.ebay.de/itm/Kabel-Y-Ada...rafikkarte-PCIe-Stromversorgung-/223639725661

Vom Igor

https://www.igorslab.de/nvidia-gefo...gt-auf-leisem-wege-durchaus-seine-krallen/10/


Für diese Karte würde ich deshalb als Grafikkarten-Last mindestens 300 bis 320 Watt anteilig an der sekundärseitigen Gesamtleistungsaufnahme des Systems kalkulieren, um genügend Reserven für den Fall der Fälle zu besitzen.

12V V1 kann THEORETISCH 336W liefern aber nur wenn dies Rail als einzige am Netzteil belastet ist.
Ich denke schon die Karte ist mit einem 6 er und 2 er PIN mit dem Netzteil verbunden und auf dem Kabel steht 12V1 auf dem anderen aber auch.
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Da sich der Fehler wiederholt solltest Du eingreifen.

Treiber für die Grafikkarte neu installieren.
Andere, auch ältere Treiber versuchen.
Andere Grafikkarte verwenden.
Alles klar werde ich mal versuchen vielen Dank
 
Und das Netzteil ist nicht einsehbar? Wie gesagt du könntest mit nem zweiten Kabel vom Netzteil der Karte mehr Leistung zuteilen.Da es sich bei deinem Netzteil um ein Multirail handelt und die Karte eben nur über einen 8pin ist es bei dem Netzteil nicht anders möglich als übern Adapter.

Denn das wird das Problem des abschaltens sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronaldiu
Viper1982 schrieb:
Und das Netzteil ist nicht einsehbar? Wie gesagt du könntest mit nem zweiten Kabel vom Netzteil der Karte mehr Leistung zuteilen.Da es sich bei deinem Netzteil um ein Multirail handelt und die Karte eben nur über einen 8pin ist es bei dem Netzteil nicht anders möglich als übern Adapter.

Denn das wird das Problem des abschaltens sein.
Gerade nicht einsehbar.
Also du meinst ich sollte die beiden 6 er Pinne mit diesem Adapter an die Grafikkarte anschließen?
Ist das wirklich zu empfehlen ? hab mal irgendwo gelesen das Adapter nicht gut sein sollen oder ist dies normal ?
 
das normale systempower 9 oder die CM-Version ?
Keinesfalls mit Adaptern arbeiten wenn da 300W und mehr drübergehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronaldiu
Hier ist ja nicht die Frage ob das Netzteil genügend Anschlüsse oder Leistung hat sondern das die vorhandenen nicht genutzt werden kann da die Karte nur einen 8 Pin hat und das Netzteil eben zwei Rails welche so nicht genutzt werden können. Also warum nicht mit Adapter? Wo steht das eigentlich mit den bis 300W dann nicht mehr mit Adapter?

Schönes Video!

 
Zurück
Oben