PC startet neu keine Fehlermeldung

mudz

Cadet 1st Year
Moin moin,

ich habe folgendes problem mit einem Pc von einem Kollegen. Beim zocken von zb BFBC2 oder Anno1404 startet sein Pc einfach neu ohne irgendwelche Fehler oder Bluescreens. Und das nicht immer gleich sondern irgendwann einfach so und manchmal auch nach dem neustart und wenn man das Spiel wieder an hat einfach noch mal. Bestes beispiel gestern abend über Lan Anno1404 gezockt so 2std lang mit mal Pc neustart. Naja gut Windows gestartet Game an Spielstand geladen 5 min gezockt wieder neustart.

Das witzige ist das wir Prime95 ca 4 std laufen gelassen haben und dann auch noch Futurmark und da ist nicht Passiert.

Wir haben also geschaut was die Temps machen und die sind in Ordnung.
Nun haben wir Grafikarte und Speicher getauscht Problem besteht weiter hin. Bei den Grafikkarten haben wir zu erst eine Gigabyte 260GTXOc und dann eine 7900gtx verbaut. Bei der 260er konnte er knappe 8 std durch zocken dann dann Neustart, die 7900 hatte er bist gestern drinne und leider hatte er kein Neustart gemacht.

Ich habe dann noch den Automatischen Neustart im Windows ausgemacht das wenn er sich weg haut ich ein Bluescreen bekomme aber auch nichts.

Bevor ich ihm nun sag das wir Mainboard oder Netzteil tauschen wollt ich euch fragen ob ihr vielleicht noch ein Tipp habt.

Zur Hardware:

CPU: AMD 6000+ AM2
MB: Gigabyte MA790X-DS4
AS: 4GB Kingston Hyperx 1066 MHZ
GK: Gainward Geforce 9800gtx
NT: bequiet Straight Power Quad Rail 550w
BS: Windows 7 Ultimate 64bit

Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Mfg
MuDz

Frag mich nicht nach 100% genauen Temps aber bei seiner Kiste war die Cpu nie über 55° Grafik immer so zwischen 40° und 70° Festplatten nie über 40° und die 70° hatten wir nach 4std Futuremark.

Die Spannungswerte:

http://s1.directupload.net/images/100719/5mzu7wfb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibts vielleicht irgendwo ein paar Kabel die einen defekt haben, von der Festplatte oder so. Könnte ja sein das das da ein Wackelkontakt versteckt ist. . .

Stimmt haben wir auch noch gemacht. Steckerleiste getauscht, alle Anschlüsse kontrolliert ob sie Fest sitzen und ein Tipp aus einem anderen Forum die Kondensatoren an geschaut ob die auf sind. Aber das hat auch nichts gebracht.

Moin,
Ich hatte auch mal den Fehler , bei mir war es das Netzteil und zwar wenn meine Grakas 3d ausspucken mussten, ich konnte 10-15 min spielen und dann kam der Neustart. Vielleicht hilft es ja

_TP_

Das klingt doch sehr naheliegend, was für ein Netzteil ist den verbaut, wieviel Watt hatt das Teil?

Oops, habs überlesen oben stehts ja, sry. . .

Na dann probiert doch mal ein anders Netzteil aus, kann mir gut vorstellen, dass das Prob dann weg ist.

"DRAM Configuration" / "1T/2T Command Timing" = 2(T)

"DDR2 Voltage Control" = auf den Wert stellen, den "Kingsten" vorgibt +0,1V höher einstellen - und zwar direkt eingeben (+/- Taste)

sollte funktionieren -

Da mein Kollege noch bis 17 Uhr arbeitet werde ich nach her direkt das Netzteil von mir bei ihm rein hauen. Und das mit dem Speicher ist ne gute Idee werd ich mir dann auch direkt anschauen.

Ich werd mich später noch mal melden ob es was gebracht hat.

Bis danny
MuDz

So Mädels hab den Täter xD

Ist echt das Netzteil Haben jetzt seid um 5 die Kiste mit meinem Netzteil am leben gehalten und es lief. Na dann morgen los neues kaufen!

Danke für eure Hilfe.

// Edit. Oder obwohl vielleicht könnt ihr mir ein Netzteil noch empfehlen. Sollte im Rahmen zwischen 50 und 80€ kosten. Wisst ihr da was?

Bis danny
MuDz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben