PC startet neu und Grafikfehler.

RINGO8982

Newbie
Hallo

hab ein großes prob... ich habe mir letzte woche ein nagelneuen AMD 64 3200+ Venice Kern

E4 Stepping und ein neues Ausu A8V Deluxe ...gekauft .....

Rest: Radeon X700 Pro,1 Gb ram, " laufwerke,3 kühler ......350 Watt netzteil....

so mein probleme is das mein Pc dauernd neustartet .....geht einfach so aus der moniter wird schwarz ..... blinkt 4 mal auf und dann startet der neu ...... ich habe soweit alles ausprobiert 4 verschiedene treiber, Hacker können es auch nicht sein Hab zone alarm drauf .......so naja hab überall gelesen ein 350 watt netzteil reicht aus .... so ich habe aber seit neustem auch noch rot streifen auf meinem Monitor ..... die blinken sehr oft auf ..bei spielen und und ..... ich denk ma das mein Graka Defekt is ...... könnte das Probleme an ihr liegen das der Pc auch dauernd neustartet oda liegt es an was anderes ...

Bitte Helft mir .....

Danke schon mal im voraus

AW: Hilffeeeee !!!!!

Willkommen im Forum
Schau dir dieses bitte einmal an. Auch hier und hier gibt es Interessantes zu lesen.

Nun zum Problem:
Sind die Temperaturen im grünen Bereich? Hast du den Speicher schon geprüft?

Zuletzt bearbeitet:
ja alles geprüft CPU auf 40 bis 50 grad...Ram auch ok... ich weiß net mehr so richtig weiter :(

sorry für denn 2 beitrag aber der 1 wurde mir als geschlossen angezeigt .....

Hallo!

Ist das ein Neubau oder ein Umbau? (wenn Umbau - welche Hardware war vorher installiert?)

Wann startet der Rechner neu? (POST, beim Starten, in Windows)

Ist Windows installiert? Wenn ja - welches Win?

Gib mal noch genauere Angaben zur Konfiguration Deiner Laufwerke und dem RAM!
Auch Board-Revision und BIOS-Stand des A8V wären interessant.
Welche CPU-Cooler-Drehzahl wird Dir im BIOS/Power/Hardwaremonitor angezeigt?

mfg

cutulhu

Also Bios is das neuste drauf .... laufwerke (DVD brenner,DVD-Rom 80GB festplatte)..es ist ein umbau ..hatte vorher ein Ahtlon XP 2400+ mit nim MSI K7 Delta -L board .... der rechner startet eindach so neu ..is zufall irgendwie wann er will startet er einfach.....neu .....genaue zeit gibt es net ... Windows XP pro ..mit SP 2 und alles hotfixes is instaliert ... ich habe das Programm ASUsPROBe laufen....die drehzahl is knapp bei 3000 .....also wei gesagt die temperraturen sind normal ... beim CPU und MB CPU 34 C und das MB 26 C ......

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hast Du Windows nach Änderung der Hardware-Konfig neu installiert? Nach Wechsel der Proz-Architektur und des Chipsatzes ist dies meiner Meinung nach essentiell.

P.S. Sprichst Du auch so wie Du schreibst? Das kann aber ziemlich undeutlich werden.
Beende einfach einen Satz mit einem Punkt und einen Absatz mit der "Enter-Taste"!
So wird Dein Text besser lesbar und das Wesenliche ist schneller zu erfassen.

mfg

cutulhu

Hi,

biste sicher das 350Watt reichen ? Dann müsste es schon ein sehr gutes Markennetzteil vom Schlage Enermax o. BeQuiet! sein. Wenn die möglichkeit besteht dann teste ma eins ab 450Watt (Marke versteht sich) kein Noname NT.
Ja und mache ma genauere Aussagen zur Konfig deines Sys dann kann dir auch besser geholfen werden.

Viel Glück

rofl ihr sollt mir bei meinem prob helfen und net meiner schreibweise ;) .....nun gut habe mir ein neues netzteil bestellt 450 watt ..Levicom ......und das 350 netzteile reichen habe ich in zahlreichen anderen Foren gelesen..

Mein sytem: Ahtlon 64 3200+ Venice Kern E4 Stepping
Asus A8V Deluxe mit neustem Bios
Radeon X700 Pro<<< wahrscheinlich defekt (grafikfehler wie oben beschrieben)
Win XP PRo SP 2
1GB infinoen Ram DDR 400
DVD-Brenner,Rom 80 GB festplatte Excelstore
3 Lüfter + CPU u.s.w
Tastatur (trust) logitech Maus MX518 ...... wollter ihr nochmehr wissen wie alt und so :) ^^ also ..echt ma ...naja egal hab mir auch ne neu Graka bestellt Leadtek 6600GT ..und wie gesagt nen neues netzteil (siehe oben) ...und helft mir bei meinem Problem :) :lol:

Und natürlich habe ich windows neuinstalliert nach änderrung der Hardware ..... ich habe soweit echt alles ausprobiert .......

könnte das probleme net doch an der defekten graka liegen das er immer wieda neustartet ..oda liegt es woanders nu dran.

sorry für die fehlenden puckte ich schreibe hier alles sehr schnell damit ich es net 1000 mal neu schreiben muss weil mein pc meint mal wieda abzukacken ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Natürlich kann die GraKa ebenso wie das Netzteil an den Abstürzen schuld sein.
Versuch doch mal das NT zu entlasten. Dazu alle Laufwerke außer der HDD abklemmen (auch die Datenkabel!).
Auch alle evtl. angeschlossenen USB-Geräte sind auszustecken.
Um den Stromverbrauch des Proz zu drosseln kannst Du ihn untertakten und die Vcore runterdrehen. Mein Winni 3000+ läuft z.B. 2250 MHz bei 1,2 Vcore.

Vielleicht reichen diese Aktionen aus, um Dir erst mal einen halbwegs absturzfreien Betrieb zu ermöglichen.

...Ram auch ok...

Hast Du ihn ausgiebig mit Memtest86 getestet? Wenn mehrere Riegel verwendet werden mal mit nur einem probieren!

mein probleme is das mein Pc dauernd neustartet

Hast Du in "Systemeigenschaften" => "Erweitert" => "Starten und Wiederherstellen" (Einstellungen) mal die Checkbox "Automatisch Neustart ausführen" deaktiviert?
Dann sollte Dir beim nächsten Absturz ein BlueScreen angezeigt werden, der Aufschlüsse über den Fehler geben kann.

mfg

cutulhu

Hab genau das gleiche Problem. Allerdings dürfte es weder an der Grafikkarte noch am Netzteil liegen :(. Das neuste bios update mach ich mir nicht drauf wenn ich es nicht brauch und in diesem Fall wird es auch nicht die Lösung dafür sein :(
hier meine specs:
AMD Athlon 64 3200+
1.5 gb Ram 2x 400 Infinion und 1x 333 Infinion
Windows XP prof mit SP1
Radeon 9800 pro
LC Power 550 Watt
Soundblaster 4.1 Digital
MX 510
Asus A8V Deluxe

Zuletzt bearbeitet:
Liegt nicht an der Temp :(

3 Riegel? Das geht? Die Speicherfrequenz mal manuell auf 166/DDR333 setzen.

Ich hab so ein ähnliches Problem nur das der Pc rebootet bevor Windows gestartet ist.
Gleich nach dem Ladebildschirm. Das gleiche Problem Tritt auf wenn ich memtest86 drüber laufen lasse, er versucht das Programm zu starten, rebootet aber gleich wieder.
Deshalb vermute ich das es am Ram liegt. Ich habe drei
Ramriegel zu je 512 Mb.
2x Kingston 512 Mb Valueram KVR333X64C25 333 MHz
1x Infinion 512 Mb DDR 400 MHz
Diese Speicherbausteine liefen in meinem vorigen Epox Motherboard problemlos.

Meine Frage deshalb welche Einstellungen im Bios muss ich für meine Ram Bausteine vornehmen?(
Wenn alles auf Auto steht , kommt jedenfalls der obengenannte Effekt.)

Hab jeweils getestet mit nur einem Speicherbaustein, bekomme aber das selbe Ergebnis.
Den Teiler hab ich auch schon verstell je nachdem welches ram ich eingebaut hatte, leider ohne erfolg.

System:
Netzteil 420 Watt
Asus A8V
Bios 0218
AMD 3700+ San Diego
128 Mb Ram Gigabyte GV-N68128Dh (AGP)
2 Festplatten IDE

Asus hat mir geschrieben das diese Board mit drei Speicherbausteinen nicht funktionieren würde, weil es ein Dual Channel Board ist. Ich wär aber froh wenn es mal mit einem oder den beiden Kingston Speichersteinen funktionieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
So hab grad noch 2x 256 MB 400 MHZ Speicherbausteine eingebaut, leider der gleiche Effekt,immernoch ein reboot, beim Memtest.

Was mache ich falsch?? kann doch nicht sein das 3 verschiedene Speicherbausteine vom Asus Board nicht angenommen werden.

Zurück
Oben