PC startet neu wenn Spiel gestartet wird

Könnte vielleicht der Shader-Cache (oder wie das heißt) von CoD ein Problem machen, wenn die Komponenten getauscht wurden?
 
Hat Warzone nicht dieses komische Problem mit dem VRam? Da gabs doch irgend einen Fix mit einer Datei?
 
DJKno schrieb:
Hat Warzone nicht dieses komische Problem mit dem VRam? Da gabs doch irgend einen Fix mit einer Datei?
Ne das war nur wegen zu hoher Vram Auslastung.


Ich hab jetzt mal windows neu drauf und lad mir warzone frisch runter. Wenns dann nicht funktioniert weiß ich auch nichtmehr weiter.
Ramtest war ohne Probleme.
 
Habe das selbe Problem mit fast identischer Hardware: bis auf Ryzen 3600 und GTX Titan X (Maxwell) alles identisch.
Habe auch einen Memtest gemacht und die nagelneuen RAMs sind definitiv Schrott - aber mit Ersatz-RAM, der den Memtest besteht, persistiert das Problem!
Abstürze auch nicht nur in Warzone sondern auch in Valorant.
Temperaturen alle völlig in Ordnung.
Ich bin mittlerweile 99% sicher, dass es das Netzteil ist, werde es morgen gegen ein altes BeQuiet Straight Power 700W tauschen das hier noch rumliegt, und erwarte dass sich dabei rausstellt, dass irgendwas am nagelneuen Netzteil defekt ist.
Ich werde hier dann nochmal einreportieren, weil ich denke das könnte ja auch für OP dann ein Hinweis sein.
 
So. Windows neu installiert. Spiel neu installiert.
Selbes Problem.

Dann werde ich auch mal ein anderes Netzteil versuchen.

Aber kann mir jemand erklären warum alles sonst funktioniert und alle Benchmarks durchlaufen wenn das Netzteil defekt ist??
 
Kommt auf die Benchmarks an.
Welche hast du verwendet?

So was wie Prime und Furmark sind diesbezüglich absoluter Nonsens weil sie einfach eine 100% Last ausgeben, was mit einem stabilen System nichts zu tun hat. Wechsellast (also Games) sind hierbei viel relevanter.
 
So, hab jetzt ein Brandneues Bequiet Pure Power 11 700W angeschlossen.

Das Problem besteht weiterhin.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter
 
ich glaub noch immer es ist ein RAM Problem. hast du denn verschiedene DOCP Settings/gar keines mal ausprobiert?
Es kamen so einige Lösungsvorschläge, eingegangen bist du nur auf etwa die Hälfte
 
Also folgendes hab ich gemacht:

  • Kabel am Netzteil umgesteckt
  • Neues Netzteil angeschlossen
  • Temperaturen gecheckt
  • Ramtest durchlaufen lassen
  • DOCP Profile 1 sowie keines ausprobiert
  • RAM einzeln ausprobiert
  • CMOS reset
  • Windows neu aufgesetzt
  • jetzt noch das BIOS geupdatet

Ich kann jetzt auch noch neue RAM kaufen und probieren.

Also wenn das die hälfte war.........
 
ich kenne dein DOCP Profil 1 nicht und weiss nicht wie der RAM dann angesprochen wird. Woher auch.
Darum sollte man ja auch verschiedene durchprobieren.
2666, 2993, 3000, 3200MHz, was auch immer.
 
3200 ist Profile 1

Aber finally......es funktioniert jetzt. Das Bios update war es scheinbar. Keine Ahnung wieso
 
Wieso? Weil mit BIOS Updates auch oftmals RAM-Stabilität verbessert wird.
Somit schliesst sich der Kreis, dass die Vermutung mit dem RAM doch nicht so ganz verkehrt war.
 
Zurück
Oben