Pc Startet Neu

Phantom32

Cadet 4th Year
Hallo Leute, habe mal wieder ein Problem.

Ich habe ein System vom Kumpel.

Es startet nach dem Hochfahren einfach neu, manchmal ist ganz kurz ein Blue Screen zusehen. Windows Läuft max. 1 minute. Im Abgesicherten Modus läuft es ohne Probleme.

Ich habe inzwischen Windows neuinstalliert, Speicher getauscht, alles ausser Festplatte abgeklemmt, IDE Kabel getauscht.

Kann mir einer helfen?

AMD Athlon XP 2000+
420Watt Netzteil
Grafik On Board
Samsung HDD 80GB IDE
Windows XP Pro

Bin für jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Was wird beim Blue Screen angezeigt und wurden irgendwelche Einstellungen verändert?

Hallo,

leider kann ich nicht so schnell lesen, der Blue Screen wird vielleicht ein Bruchteil von einer Sekunde angezeigt.

Welche Einstellungen? Windows in neu drauf und Bios wurde zurückgesetzt.

Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus?

Eine Idee wäre noch, dass was mit dem Netzteil nicht stimmt.

Ich habe eben einen Leistungsstarken CPU Kühler draufgemacht, weil ich dachte, dass die CPU zu warm wird.

Was kann mit dem Netzteil sein? Wie kann man sowas testen? Gibt es da Professionelle Geräte dafür?

Wie warm wird sie denn?

Wenn sich der Lüfter des NTs dreht und auf allen Kabeln Strom drauf ist, wird es in Ordnung sein.Die einzelnen Leitungen könntest Du mit einem Volt-/Amperemeter überprüfen.

Ist SP2 drauf? Evtl hilft der Eintrag in der Boot.ini, /noexecute=optin
Du könntest beim Absturz die Pause/Unterbrechen Taste drücken um zu lesen.

Hallo Werkam,

nein kein SP2 drauf, kann ja nichts installieren.

Pause/Unterbrechen hilft nicht, sratet trotzdem Neu. Habe gerade gesehen, da stand irgendwas mit Page_Default......

Edit1: Habe nun auch das Netzteil gewechselt, leider immer noch das gleiche :(

EDIT2: Was sehr sehr komisch ist, dass ich gerade geschaft habe, das Design auf klassisch umzustellen und nach Neustart war es wieder weg.....

EDIT3: Jetzt konnte ich erkennen, was da genau steht :)

Page_Default_In Nonpaged_Area

EDIT4: Habe am anfang geschrieben, dass es im Abgesicherten Modus nciht der Fall ist...stimmt aber nicht, eben ist der mir auch da abgeschmiert :(

Zuletzt bearbeitet:
ICH HABE GERADE WAS FESTGESTELLT:) :) :)

Der Pc stürzt immer dann ab, wenn cih mit der Maus bewege, wenn ich keine Maus benutze, dann gehts :)

Hat jemand eine Ahnung? danke........

Ich hatte sowas auchmal, das er bei hochfahren eifach immer neu gestartet ist und damls lags am Netzteil.

Ich weiß jetzt was es ist!

Leider hatte ich gerade selber das Problem ("Page_Default_In_Nonpaged_Area"), da ich ab und zu mein System an die Grenze führe,:D hatte ich in den letzten 3St. mehfach Systemabstürtze.:(
Ich war schon kurz davor Windows Neu zu installieren.
Das Problem liegt nicht an der Mouse!
Das Problem ist der RAM!
Schau im Bios nach was da eingestellt ist, stelle den RAM auf die Herstellerkonfiguration und dann sollte das System wieder laufen.;)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Zak McKracken...

ich habe aber schon 2 verschiedene Ram Steine getestet und auch Bios zurückgesetzt....

Jedenfalls tritt bei mir das Problem jetzt nicht mehr auf.;)
Dann weiß ich auch net.

Mfg.

Es steht leider auch nirgendswo, was diese Fehlermeldung besagt :(

Edit1: Hallo nochmal, der Fehler ist nicht Default sonder Fault.....PAGE_Fault_in_NONPAGED_AREA

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben