Pc startet neu

Dimez

Lt. Junior Grade
Servus CB user

Seit heute macht mein Computer komische Sachen. Wenn ich z.B im net surfe oder am zocken bin, kann es sein, dass er sich selber neustartet. Habe direkt an Instabilitäten im System gedacht wie z.B CPU Takt, zuwenig Volt, bzw Graka fehler. Nun wollte ich Prime starten um den Kasten ein bisschen zu beanspruchen und sehe, das direkt einer der beiden Tests abgebrochen wird.
Worker Thread #1 is not runnning. Woran kann das liegen ?

Danke

... zu wenig Spannung der CPU (Vcore). Neustarts lassen auch auf zu geringe Spannung schliessen. Um was für ein Netzteil handelt es sich?

Es handelt sich um ein 550W NT, Marke weiss ich gerade nicht, hat mir ein Freund geschenkt. Lief aber bei ihm auch gut mit nem Q6600.

Bezüglich meines PrimeProblems, weiss einer Rat ? mit dem einen Kern scheint doch wascnicht zu stimmen oder ?

Jop was nicoc gesagt hat. CPU Spannung anheben und versuchen. Dazu die Frage ob der Ram übertaktet wurde bzw. ob der mit der benötigten Spannung läuft.

Ansonsten erst mal alle Übertaktungen usw. zurücknehmen und nach und nach wieder einschalten, zwischendurch halt schauen ob es Probleme gibt.

Meine es nun geregelt zu haben, Corespannung von 1,24v auf 1,3v eingestellt, der eine Prozessor wird wieder ausgelastet und Prime läuft gut. denke die volt sind noch vetretbar bei 50% OC und nur nem Ac7Pro. Muss bald auf E8xxx umsteigen ^^

Zurück
Oben