PC startet neu

...und das kann daran liegen, dass das LW den "AHCI-Modus" nicht verträgt - IDE-Modus versuchen -

die SSD sollte aber an SATA6G_1 angeschlossen und AHCI eingestellt sein -

Das Problem ist ja, dass die WIN7 Installation wegen der von mir erwähnten Fehlermeldung abgebrochen wurde. Danach kam dann BOOTMGR fehlt. Und jetzt habe ich das Problem, dass der Computer am Anfang quasi wartet und mir sagt, ich könne F1 drücken um ins BIOS zu kommen. Meistens überspringt er dies aber und geht direkt zu BOOTMGR fehlt. Ich kann zwar noch lesen dass ich CTRL+M drücken soll, wenn ich dies tue komme ich auch in ein BIOS-ähnliches Menü rein, was sich allerdings von jenem welches ich mit F1 starte stark unterscheidet und auch nicht funktioniert.
Ergänzung ()

Ich habe echt keine Ahnung wieso das passiert. Normalerweise sollte doch auch am Anfang mal Asus Logo erscheinen und dann die Übersicht, wo CPU&RAM etc ersichtlich sind. Das Asus logo erscheint am Anfang etwa 0,1s und ist dann gleich wieder weg. Die Übersicht kam jetzt gerade 1x (und dann konnte ich via F1 ins BIOS) und sonst springt er gleich weiter zur BOOTMGR FEHLT - Meldung...

Wenn er mal stabil läuft, vllt im BIOS mal stehen lassen und schauen, unbedingt das BIOS Update durchziehen. Over and Out. :freaky:

Ok, ich komme aber nicht ins BIOS... Er bringt mir die Möglichkeit gar nicht, sondern lediglich CONTROL+M und dann komm ich in das komische Marvell BIOS wo ich nichts einstellen kann...
Ergänzung ()

Ok ich bin im BIOS. Also ich würde WIN7 gerne auf die SSD installieren. Funktioniert aber nicht wegen der Fehlermeldung. Lösungsvorschläge? (bitte entschuldigt, wenn ich so "stresse", aber ich bin relativ angepisst weil das nicht funktioniert-.-)

omg , da bin ich wieder ;)

Bleib im BIOS drin ! und mache ein Update . Wenn er überhaupt den USB Stick ohne Neubooten findet.

BIOS Update geht irgendwie nicht, aber was ich schonmal sagen kann ist: Habe jetzt mal die HDD nicht angeschlossen. First Boot Device habe ich jetzt das Laufwerk genommen. Die Fehlermeldung erscheint wieder...

"Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alles für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut.
Fehlercode: 0x80070570"

Tja, hatte ich auch schon , kein Bluescreen, dafür das Fenster mit der Fehlermeldung, eine Datei fehlt oder ist defekt. Installierst du vom USB Stick ?

Nein, ich installiere Windows 7 Profesional von der Original-CD... Ich lies mich schon die ganze Zeit durch diverse Threads in diversen Foren aber ne Lösung habe ich nicht gefunden :(

Alle Festplatten / LW werden im BIOS erkannt ?

setze NUR ein RAM-Modul ein "A2" / "B2" - starte das Setup von WIN - installiere WIN - nachdem WIN installiert ist, setze das zweite RAM-Modul ein - "B2" / A2"

evtl. DRAM-Voltage auf 1,60V stellen

"CPU C1E" = disabled

Liegt tatsächlich an den RAM's. Hatte 4x4 drin, jetzt 2x4. Heisst das, dass die anderen kaputt sind? Oder kann ich diese einfach wieder einsetzen wenn Windows installiert wurde (ist der Fall). Ich weiss, dass 16GB sinnlos sind, aber ich hatte nen spezielles Angebot und die Corsair Vengeance sind ja eig. gute RAM...

Bei Vollbestückung aller RAM-Bänke ist es manchmal notwendig, die DRAM-Voltage auf 1,60V (1,65V) zu stellen - NICHT HÖHER -

nachdem WIN installiert ist, ( VISTA/WIN_7) die anderen Module wieder einsetzen -

aber zunächst nur ein / zwei Module einsetzen -

auch die "PCH-Voltage" auf "1,15V" oder 1,20V stellen -

Ok, danke :)

Noch ne Frage: Die Grakas (2xGTX580) haben ja nen HDMI Eingang. Wie kann ich den Monitor da anschliessen?

Frage 2: Ich habe noch ne Barracuda XT eingebaut und angeschlossen. Wird im BIOS + im Geräte Manager erkannt. Wieso wird diese im Explorer nicht angezeigt?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!:)

1.) Es sind sicherlich HDMI - Ausgänge - Mini-HDMI - hier passendes Kabel anschließen und mit dem HDMI - Eingang am Monitor / Fernseher verbinden -

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-580-test.1356/seite-3

2. Die Festplatte wird nicht formatiert sein - mit dem Festplattentool formatieren - als "Erweiterte Partion" - unter WIN wird sie dann auch erkannt - oder mit "Acronis" o. a.

wie läuft es ansonsten - alle RAM-Module eingesetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich RAM: Werde ich morgen mal testen. Aber hierzu würde mich noch interessieren, weshalb man die Spannung erhöhen muss und ob dies nicht schädlich ist für den Arbeitsspeicher oder für das Mainboard? Die Spannung ist momentan 1,5V.
Desweiteren ist es verblüffend, dass es nun funktionieren soll obwohl es mir mit 4x4GB sogar die Windows-Installation "verweigert" hat...

CPU: Habe jetzt unter idle ne Temp von 50 Grad. Ist das zu viel?

Monitor: Kann es sein, dass ich aufgrund der Tatsache dass ich nun via VGA Kabel und DVI Adapter nur eine Auflösung von max. 1600x1200 einstellen kann? Wird das mit einem DVI Kabel (welches ich so oder so morgen oder übermorgen benutzen werde) anders sein? Ich hoffe es:D

Treiber: Wenn beispielsweise für das Mainboard neue Treiber released werden, kann man diese bedenkenlos einfach über die bereits bestehenden Treiber installieren?

Vielen Dank für eure Mühe und eure Hilfe!

Liebe Grüsse
kstepan

Zuletzt bearbeitet:
Die RAMs auf mehr als 1,5V zu stellen ist meist NUR bei Vollbestückung nötig -

Die CPU-Temperatur ist zu hoch - Sitz des Kühlers und die WLP dünn und gleichmäßig neu auftragen -

Chipsatztreiber kann man auch "drüber" installieren - generell mach ich es nicht -

Ist komisch... habe den Einbau aller Komponenten sehr genau genommen, auch die Wärmeleitpaste habe ich schön dünn aufgetragen bzw. verteilt. Der Kühler sollte auch perfekt sitzen...
Ergänzung ()

Habe ich vielleicht einen Fehler beim Auftragen der WLP gemacht? In der Anleitung des Kühlers ( Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2) stand, man solle lediglich einen "Punkt" (4-5mm) in der Mitte der CPU auftragen, ohne es zu verteilen. Ich habe die Wärmeleitpaste aber schön verteilt (dünn und gleichmässig). Vielleicht liegts auch daran, dass der CPU-Kühler die Luft ins Gehäuse bläst und nicht aus dem Gehäuse raus. Habe noch 4 Gehäuse-Lüfter eingebaut. Gegenüber der CPU wäre ein Gehäuse-Lüfter, der die warme Luft nach draussen bringt. Sollte ich den Kühler ummontieren und wie beschrieben nur einen Punkt in der Mitte auftragen, so dass es sich von alleine verteilt? (die Möglichkeit, den Kühler so zu platzieren habe ich mit 4x4GB nicht, da der eine Riegel im Weg ist. evtl werde ich mich aber mit 2x4GB zufrieden geben, da 16GB zurzeit ohnehin nicht viel Sinn machen...)

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Der / die CPU-Lüfter müssen so angebracht sein, dass sie die Luft zur Rückfront des Towers befördern - an der Rückfront des Towers sollte ein / zwei Lüfter sein, der / die die Luft nach außen befördern -

WLP dünn auftragen - verstreichen - in die Mitte der CPU einen Mini-Klecks auftragen - diesen NICHT verstreichen - Kühler gerade aufsetzen - festhalten so dass er sich nicht verschiebt - befestigen -

Ok jetzt bin ich verwirrt. Habe gerade ein BIOS-Update gemacht. Jetzt steht, dass die CPU ne Temperatur von 28 Grad hat. WTF?

Welche Temperatur wird im BIOS nach ca. 3 Min. angezeigt ? ( bei geschlossenem Tower)

Diese ist annähernd maßgebend -

Zurück
Oben