Pc startet nich !! Hilfe!

Xhan

Lieutenant
Hi
Hab mir ausm Internet n Pc zusammengestellt also alles einzelnd. (Duron 1200, 128sd, elitegroupK7vzw) Jetzt mein Problem. Ich denke ich hab alles richtig angeschlossen. Cpu rein Wärmeleitpaste die beim Kühler dabei war drauf, Kühler drauf alles angesteckt. Jetzt schalte ich an. Der Lüfter dreht sich auch, Platte fährt hoch aber nach 3-4 Sekunden kommt aus dem PCspeaker ein Piepen und der Pc fährt sich wieder runter. Is das ne Sicherheitsmaßnahme vom Board oder wieso macht der das ?? Was könnte ich falsch gemacht haben `??? Bitte helft mir !!!!
Mfg Xhan

welche und wieviele pieper sind es denn genau, daraus lässt sich feststellen, was ihm kummer macht...

Mh also es is ein langes durchgehendes piepen mit ganz kurzen aussetzern dazwischen bis er sich dann ausschaltet. Als erstes würd ich eigentlich auf die CPU tippen dass die nich gekühlt wird aber da dürfte sich nix fehlen.

Es könnte Nummer 2 oder 3 sein. Es ist ein langes piepen aber mit ganz kurzen aussetzern dazwischen.

Hallo,
auf dem Board muss ein Jumper sein, der auf eine FSB 133 eingestellt ist.
Stecke ihn auf FSB 100 um , dann müsste es Laufen und danach im Bios alles kontrollieren..!

ich hoffe es hat Dir geholfen

Tschuldigung muss mich verbessern. Es sind 4 mehr oder wenig kurze Pieper !

Mh finde den Jumper nicht ! Mein Mainboard steht oben. Im Handbuch find ich auch keiner passenden Jumper

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir vielleicht n Bild geben wo der Jumper angezeigt wird weil ich blätter jetzt schon zum 5ten mal des Handbuch durch. Und alle durchzuprobieren würde bissl lang dauern.

http://www.elitegroup.de/bilder_produkte/k7_boards/k7vzm.jpg

Hier is mal n Bild vom meinem Board wenn du mir da jetzt beschreiben könntest welchen du meinst wäre ich sehr glücklich :>

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich meine der Jumper ist in der Nähe der PCI Steckplätze, ich habe dieses Board auch einmal verbaut, weil man beim Board zwischen SDR und DDR-Ram wählen kann.
Und dafür haben sie den Jumper gesetzt, vielleicht hat es sich auch geändert , glaube ich aber nicht...

will dich ja nich beleidigen, aber wieso holst du dir son drecks MB ?

naja wiedemauchsei, wieviel pieper sinds denn jetzt? 4 kurze ja?

> Editbutton nutzen bitte <

hallo leute!

wenn ihr kurz auf einander folgende post habt, nutzt bitte die editierfunktion.

gruss und schöne weihnacht

micha

Hi,
stimmt hab es mit dem K7SOM verwechselt, kann ja mal passieren muss zwischendurch den Baum schmücken...tut mir leid wenn ich dich in die Irre geführt habe..

sorry

@ Xhan

kommst Du ins Bios ?

Zuletzt bearbeitet:
Doll jetzt hab ich alle Jumper umgesteckt naja hoffe die sind noch so wie sie vorher waren. Also es sind 4 kurze Pieper was bedeutet das ??

4 x kurzer Piep

Systemzeitgeber fehlerhaft: Batterie oder Akku tauschen, sollte der Zeitgeberchip defekt sein, so muß dieser getauscht werden, bzw. das Mainboard ersetzt werden.

Ja des hab ich auch schon rausgefunden aber was soll ich jetzt machen ??

steht doch da...

is an der battarie vielleicht irgendwas, is ruichtig drinne beim einbau vielleicht verrutcht oder so?

Die Baddarih war schon von anfang an drin ! Kann mir nich vorstellen dass da was kaputt isst.

Ich hab die Baddari jetzt auch schon mal raus und wieder rein. Ist aber immer noch das gleich Problem. Was könnt ihr mir jetzt noch empfehlen ???? Was soll ich machen ??? Bin am verzweifeln

Zurück
Oben