PC startet nach RAM Upgrade nicht

Ich schrieb ja auch vom AMD "Athlon" 64, den gab es nur mit DDR1 RAM und die meisten damaligen Mainboards hatten wie auch dieses hier im Thread nur 4 Speicherbänke und maximal 4 GB möglichen Arbeitsspeicher.

Was die Modulkapazitäten betrifft, woher beziehst Du Deine Informationen?
Ich meine, ich bin gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen, aber meines Wissens gab und gibt es im normalen Consumer-Bereich nur maximale Modul (Speicherriegel) Kapazitäten von 4 GB pro Riegel.
Selbst wenn ich heute bei Ebay nachschaue, sehe ich zwar 8 GB DDR2 Kits, die aber immer mit 2x4 GB Riegeln angegeben werden.
Und ich habe wie schon geschrieben, noch kein Intel LGA 775 Mainboard erlebt, dass mit diesen Modulen umgehen konnte. Und selbst nicht jedes AM2+ AMD Mainboard konnte mit den 4 GB Riegeln arbeiten.
Insofern würde ich mich sogar nach dem Sinn von 8 GB Riegeln fragen.
Ausser natürlich im Server-Bereich, aber von ECC Speicher schreiben wir hier ja nicht, das wäre auch OffTopic?
 
Zurück
Oben