pc startet nicht, bei prime aus gegangen -.-

Nööp, entweder Board und oder CPU.

Ich denke wenn du dann wenigstens Glück hast hat es maximal auch nur Board sowie CPU erwischt ;)

Wenn du magst schreibst mir ne' PN, ich würde deine CPU in meinem Asus M3A32 MVP Deluxe mal antesten.
Vielleicht hast du ja Glück und es ist nur das Board im Eimer(Spannungswandler hinüber), sowas ist mir mit meinem Gigabyte passiert als ich den 1. Phenom hatte.
Da ist mir das Board doch glatt beim Undervolting verreckt :D

Problem war aber das die CPU eigentlich vom Board nicht wirklich unterstützt wurde, da war irgendwas mit TDP, naja ich bin das Risiko damals einfach mal eingegangen weil das Board eh nicht so toll war.

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab alles ausgebaut board riecht bisel nach fisch, hoffe es ist nur board :(
Also board und cpu neu kaufen oder was , so ein mist, teuerste experiment aller zeiten :D
Bekomme gleich ein alten pc gelihhen erst ma...

Hdd und graka auch durch, ist das wahrscheinlich? Oo
Ergänzung ()

wohne in hamburg ich teste die cpu in nem boad nächsten monat oder die tage muss wegen geld gucken passt diesen monat alles garnicht xD
kauf board, test, dann cpu, test, ram is egal kost nix.
Aber graka ist teuer und hdd wichtige daten drauf :(
Ergänzung ()

was hab ich nur getan =/
Ergänzung ()

Eine teure gute nachricht, nur mb nt und powerschalter ---> nt fängt an zu laufen.
Kann ich irgendwas machen mit der cpu wegen garantie? Hab stock kühler u karton nicjt mehr aber^^
Nur cpu und rechnung ist paar monate erst alt und von atelco...
Ergänzung ()

Sobald ich den 4pin vom cpu rein mach startet er nicht mehr ich teste jetzt jedes teil oder wie?
Kann ich fest stellen ob board io?

Mit einer CPU wovon du weisst das die i.O. ist müsste das Board wenn es heile ist ja zumindest mit einem neuen Netzteil wieder laufen...

Graka wäre natürlich sehr böse :)

Deine CPU könnt ich wie schonn geschrieben bei mir mal eben testen ob die kaputt ist oder funktioniert.
Müsste halt ma ne' PN schreiben wegen Adresse, mir die zusenden und testen lassen geht schneller als wenn du dir nächsten Monat im optimalfall ne neue CPU holst die du nicht brauchst ;)

Gruss Dennis_50300

Hoffe board ist heil muss die anleitung suchen entweder ist es schrott oder ich schliesse peeper falsch an.
Hatte leider alles raus gezogen bevor ich auf die idee kam ohne teile zu starten.
Müsste alles einbauen ausser cpu und dann kommt nur cpu code.
Wäre das eine bestätigung das mein board funzt?

Danke für das angebot aber ich mach das hier schnell ich frag n kollefe ob er ausbaut bei sich. Will schnell wieder mein pc haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja also beim Beeper kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen hat ja nur einmal + und einmal -

Käme dann auch auf den Beepcode an und was dann Phase ist laut dem ne'

Gruss Dennis_50300

Würde das board wenn heil starten wenn cpu strom angeschlossen aber keine cpu drinne?
Es startet mit ram und graka.
Nur mit cpu strom oder cpu und dessen strom garnicht.
Meine kollegen misstrauen .ir seit der aktion und lachen bei den darf ich nichts einbauen xD
Da ich jetzt schon ein nt umsonst gekauft habe, müsste ich wissen wie ich raus finden kann was zumindest noch heil ist, gibt da möglichkeiten?
Geld sitzt leider gerade nicht locker um noch mal auf gut glück teile zu kaufen, umzug steht an und so^^

klar gibts die, aber ohne ersatzteile für mb, nt, cpu, ram, wirst du da nix feststellen können

ansonsten halt der reihe nach durchtesten,

ersatzteil: MB, NT, Ram + alte CPU
- startet? ok alte CPU ist in Ordnung

Ersatzteil: NT, RAM + alte CPU + altes MB
- startet? ok altes MB auch in Ordnung

Ersatzteil: NT + alten Ram + alte CPU + altes MB
- startet? Ok Ram ist i.O.

altes NT, alten Ram, alte CPU, altes MB
- startet nicht? altes NT ist im Arsch

und so weiter, kannst auch in anderere Reihenfolge machen und auch noch die Festplatte dazu packen etc.

mit hilfe des Peepers vom Gehäuse und wenn du in der Manual schaust, was welche Signale bedeuten, kannst es auch so testen, vorausgesetzt du hast zumindest für testzwecke ein funktionierendes NT und MB
beide Ersatzteile laufen an ohne Fehlermeldung, dann mal neues NT + altes MB, läuft an ohne Fehlermeldung, dann altes NT + altes MB, läuft an ohne Fehlermeldung, dann CPU dazu, läuft an ohne Fehlermeldung, dann Ram dazu (bei der Reihenfolge von Ram und CPU kann ich mich irren, ist schon 4 jahre her bei mir, bzw ob man beide gleichzeitig testen muss)

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige wo nichts startet ist cpu strom angeschlossen mit und ohne cpu.
Ohne cpu und cpu strom startet er.
Aber beeper geht nicht und am power knopf halten geht er auch nicht aus.
Board riecht leicht fischig nach elko platzer wie am nt wenns zerschiesst.

Ich denke es ist das board, auch wenn es zu an springt.
Cpu wäre frech die war fast neu und innerhslb der specs (goole sagt auch nichts von zerschiesst mal so, board war ausserdem alt und hatte auch oc am board damals gemacht weil ich kein BE hatte)
Übermorgen kauf ich n am3+ board wenns das nicht war, tja kann ich gleich einen am3+ chip kaufen, denn der 955 hat iwie astronomische preise seit paarwochen...

Engaged schrieb:
Cpu wäre frech die war fast neu und innerhslb der specs

Hallo,

die VCore war zu hoch... Auch wenn die Temps nicht gefährlich waren, kann man so schnell die CPU abschießen. Auch wenn er nicht zu heiß wird.

Für mich sieht das nach defekter CPU aus und mit ein wenig Pech auch noch das Board. Ich würde beide Teile mit nach Atelco nehmen. Die werden dort fest stellen, was denn jetzt kaputt ist und wie hoch Dein Lehrgeld ist.

Grüße,

Blubbs

habe den pc wieder zum laufen bekommen, es war das mb was ich zersägt habe:D

habe lustiger weise eben den böller den ich als ersatz nt gekauft habe gerade zum wiedereinstieg in die zerstörung zerschossen. das neue billig 500w konnte nicht mal nach den bios einstellungen rebooten. schwarzer bildschirm, batterie raus neuer versuch bios ein zu stellen, 3x nicht neu gestartet und aus gegangen, beim dritten mal ging er mal wieder garnicht an :lol:
altes nt drann gemacht, bios eingestellt und siehe da mein pc geht jetzt wieder mit leichtem oc und ohne mucken!

-closed-

@BlubbsDE
also vcore war nicht zu hoch das geht offiziell bis 1,5 und ich hatte 1,45.
hab mein altes oft gequältes board abgeschossen bzw es ist selber vereckt^^

Zurück
Oben