PC startet nicht! "Blinkender Strich"

MaDDiN09

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.047
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Computer eines Bekannten. Undzwar fährt der PC nicht mehr komplett hoch. Er zeigt kurz die BIOS Informationen an, anschließend kommt oben links am Bildschirmrand ein blinkender weißer Strich. Booten von CD klappt auch nicht.

Ich habe probehalber mal das BIOS mittels CMOS Batterie resettet. Danach startet der PC einmalig. Anschließend wieder das gleiche Problem. Eine neue CMOS Batterie löste das Problem leider auch nicht.

Lt. Aussage meines Bekannten bestand das Problem zu Anfang garnicht und wurde mit der Zeit immer schlimmer. Am PC wurden keine Änderungen vorgenommen.
Der Rechner bringt keine Fehlermeldung, Beepcode oder andere Reaktionen.

Konfiguration des PCs:
Gigabyte GA-MA-770-UD3
AMD Phenom II X4 955 BE
4GB DDR2 RAM
GTX 460
OCZ Vertex 2 60 GB (Betriebssystem)
Samsung Spinpoint F1 (Daten Festplatte)

Bin jetzt ein bisschen ratlos und hoffe auf eure Hilfe!

VG
Martin
 
Mal alles bis auf die System Platte abgezogen ?
Zum testen auch mal alle USB Geräte trennen.

Wird die SSD / HDD im BIOS erkannt bzw. kommst du ins Setup rein ?
 
mal alle festpplatten abziehen und von CD-booten. brauchst nicht komplett booten lassen, nur so weit um zu sehen ob es klappt, dann mit jeder platte einzeln...

USB sticks und der gleichen sind natuerlich ab..
 
Also wenn der Fehler auftritt, komme ich ja noch nichtmal soweit dass er von CD bootet. Direkt nach dem BIOS Status kommt dieser blinkende Strich.
Im BIOS werden alle angeschlossenen Laufwerke erkannt. Ich werde aber mal alle Platten einzeln testen. Melde mich dann nochmal.
Ergänzung ()

Die Lösung ist gefunden!
Es lag komischerweise an der USB Maus. Sobald diese am Front USB Anschluss hing, fuhr die Kiste nicht hoch. Ich vermute mal, dass an den Front USB Panels nicht genug Strom für Maus und WLAN Stick bereitgestellt werden konnte und der PC deshalb nicht hocfuhr. Hab die Maus mal hinten eingestöpselt und siehe da: PC läuft einwandfrei :)
Manchmal ist es echt unglaublich durch was für Kleinigkeiten solche Probleme verursacht werden..
 
Hallo,

habe das gleiche Problem.
Komme seit heute nurmehr ins Boot menü-und ein Start aus dem abgesicherten Modus ist nicht mehr möglich!!
Hab mal auch den Kühler ausgesaugt- bringt aber auch nix
Windows CDs hab ich auch nicht- also weiß ich nicht wirklich was tun...

Gestern wolle mein Computer ein Update machen und hab ihn dann ml ausgeschaltet (Weil nach gefühlten Stunden nix weitergeladen hat) - Könnte das die Ursache sein???

Weiß der Thread is Uralt ,vielleicht siehts doch jemand.- sonst Bitte um einen Tipp für einen Beitrag der mir weiterhelfen könnte!



Wäre Super wenn mir jemand im Forum weiterhelfen könnte, ich freue mich auf eure Antworten ( bin ja auch schon ein bisschen am verzweifeln) ; )

Grüße Peter
 
Zurück
Oben