pc startet nicht - Festplatte im BIOS erkannt beim booten nicht

omgitm

Newbie
Hallo

Jene ein großes Problem. Mein Laptop weil plötzlich nicht mehr hoch fahren. Ich habe gerade einYouTube Video geschaut als er plötzlich abstürzte. Habe darauf den Start Knopf lange gedrückt, dass er ausgeht und ihn dann neu gestartet.

Buk kommt diese Nachricht:
pxe-e61: media test failure, check cable
Pxe-m0f: exeting pxe rom

Lt. suche heißt das er will über das Netzwerk booten. Was er natürlich nicht soll.
Die Festplatte wird im BIOS auch erkannt aber trotzdem kommt dieser Fehler.

Bin mitten in der Klausurphase und brauche dringend meinem rechnet.
Habe leider weder 2ten Rechner zur Verfügung noch eine Windows CD.
Schreibe hier vom Handy, als vergebt mir Schreibfehler...

Bitte um schnelle Hilfe.

Achja:
Habe die Festplatte auch schon ausgebaut und dort Kontakte gecheckt, war alles OK. Und drehen tut sie sich auch, das hört man.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh,
das ist bitter.
Versuch mal den Akku rauszunehmen (+Strom ab) und die Powertaste ruhig mal
mind. 30sek gedrückt zu halten und nen Hardwarereset damit zu versuchen.
Dann wieder berichten.
Grüße
thunder1

PS: echt schade dass keine SystemreparaturCD zur Hand ist, was bei win7 einem oft helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus dass deine HD, oder das Mainboard sich ins Nirvana verabschiedet hat.

Sorry

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Ich glaube das wird kompliziert beim Laptop die Batterie rausmachen.Versuch mal beim Neustart die F1 oderF2 taste zu drücken dann das Bios auf Default und exit zurückstellen

Das darf nicht sein, nicht jetzt..

Habe BIOS schon geresettet immer noch das gleiche. Habe den PC nach dem ausbauen hochgefahren ohne die Platte. Der Eintrag für die Platte fehlte. Nach dem Einbau war sie wieder da aber eben nicht bootbar.

Wenn ich versuche von CD zu booten, ohne dass eine CD drin ist, kommt in die gleiche Meldung.
Er scheint gar nicht zu versuchen von CD beziehungsweise Festplatte zu booten, es erscheint direkt die Nachricht

Zuletzt bearbeitet:
hmmm,

bitte mal bei Google "win7 recovery cd" eingeben morgen an einem anderen PC;
da kann man sich ne Recovery CD runterladen und damit mal die Systemreparatur des Bootmanagers versuchen. Also nicht auf Installation gehen sondern auf Computerreparaturoptionen oder so ähnlich...
Echt ärgerlich sowas...

Grüße
thunder1

PS. ohweh, natürlich nur wenn von einer CD überhaupt noch gebootet werden kann...

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal geprüft, ob sich in deinem Bios die Bootreihenfolge geändert hat und Dein Läppi jetzt defaultmässig über Netz booten will?

Cunhell

Im BIOS habe ich echt alle Optionen durchprobiert. Es kam immer die selbe Nachricht.

Habe auch auf die F12-Taste gedrückt und dann die Festplatte ausgewählt... Es kommt wenn ich die Festplatte auswählen beziehungsweise jedes andere gerät immer die selbe Nachricht

Acronis hast du nicht drauf?

Hatte tatsächlich acrnis disk director drauf aber habe jegliche boot Optionen ausgeschaltet und das Programm lange nicht mehr benutzt, schon gar nicht heute.

So sieht das ganze aus:
http://www.imagebanana.com/view/fhsywtd1/2012020123.42.15.jpg

Die Platte macht auch keinen komischen Geräusche oder so ich bilde mir nur ein beim ausschalten kommt ein ganz kurzes kratzen. Beim hochfahren dreht sie ganz normal ohne Geräusche an wie sie es immer tat

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte scheint endgültig kaputt zu sein. Habe Sie in zwei anderen Rechner probiert und es funktionierte nicht. Immer kam die selbe Nachricht.

Habe eine neue Idee: Ich habe mir eine Windows 7 Installation CD besorgt und würde Windows 7 gerne auf meine externe Festplatte installieren so dass ich den Rechner wenigstens halbwegs benutzen kann.

Kann man Windows 7 einfach auf eine externe Festplatte installieren?
Habe im Internet widersprüchliche Informationen gefunden, vielleicht hat jemand Erfahrung?
Grüße

Alternate 2
Zurück
Oben