pc startet nicht ins Windows

BraucheHilfe040

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
44
Moin Moin,
Ich hab da mal ne frage.

Erst die Komponenten:

Ryzen 5 5600x
RTX 3070
700w bequiet gold netzteil
16gb 3600 MHz corsair vengeance
Asus Rog Strix B550-F Gaming
500gb Crucial p5
1TB hdd Toshiba

Zu meiner Frage: Der Pc funktionierte einwandfrei und beim zocken und testen der komponenten, gab es keine Probleme. Ram wurde xmp eingestellt. Später am Abend ging der PC an und aus beim netflix schauen. Es wurde kein Fehler gemeldet, aber bei Windows Ereignisse stand ein Problem mit der CPU. Im Bios ist eine ältere Version, da war die CPU noch nicht draußen.

So dann habe ich ein Bios update gemacht, wieder XMP angeschalten und beendet. Leider startet der Pc nicht mehr ins Windows, sondern geht immer direkt ins BIOS. Ich kann bei Boot auch nicht irgendwelche einstellungen machen.

Habt ihr ne Idee wie ich jetzt ins Windows komme ?

Habe verschiedene Bios versionen getestet, aber nichts geht.

Ich danke euch!
 
Boot-Laufwerk korrekt einstellen (Windows Boot Manager auswählen) ...
 
Überprüfe im Bios Datum und Uhrzeit.
Wird gern mal beim Biosupdate zurückgesetzt.
 
Könntest ja mal ein Bild von deinem Bios rein posten. Vielleicht wurde ja was an der Boot Reihenfolge geändert. 😄
 
Zurück
Oben