Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, auch wenn die Laufwerke ohne Strom sind, bekomm ich einfach nichts angezeigt.
Und ja, im Moment hab ich nur einen RAM-Riegel verbaut. Und der ist im zweiten Slot (von der CPU gesehen) eingesteckt, das ist der erste schwarze Slot.
Haste beim Einbau des MBs darauf geachtet, dass die Abstandshalter vom Tower so gesetzt sind, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel eingesetzt wurde und alle an der richtigen Stelle sind ?
Die CPU - sitzt diese korrekt im Sockel ?
CPU-Kühler - sitzt dieser korrekt auf und der CPU-Lüfter ist an "CPU_FAN" aufgesteckt ?
Der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist richtig aufgesteckt ?
Abstandshalter hab ich überall dort, wo auch die Schraublöcher des Mainboards sind. Und wo ich das Mainboard auch festgeschraubt habe.
CPU richtig im Sockel. Hm ja, hoff ich zumindest. Man konnte die CPU da eigentlich auch nur in einer Richtig auf den Sockel legen. Da waren zumindest eindeutige Ausrichtungskerben in der CPU. Und dann hab ich die halt mit diesem Metallbügel fixiert. Und die silbern, glänzende Oberfläche halt nach oben.
CPU Lüfter ist ein Scythe Mugen 2. Und der sollte eigentlich schon richtig drauf sitzen. Hab mich zumindest an die Anleitung und n Video auf youtube gehalten. Die Kontaktfläche auf die CPU und dann halt mit den ganzen Schrauben festziehen. Und angeschlossen ist dieser auf CPU/FAN1.
Und zu dem 12V Stecker. Wenn das der P4 Stecker neben der CPU ist, ja, der ist auch eingesteckt.
Ich teste es noch mal mit allen drei RAM Riegeln einzeln aus. Nicht, dass ich durch einen wirklich unwahrscheinlich blöden Zufall immer den gleichen gegriffen hab.... langsam seh ich den Wald vor lauter Bäumen auch nich mehr...
Den vielleicht zuviel eingesetzen Abstandshalter siehste nicht, wenn man auf das MB schaut -
an der Rückseite des Auflageblechs kann man dieses ohne den Ausbau des MBs nachvollziehen -
Im schlimmsten Fall das MB ausbauen - auf den MB-Karton legen - alles normal anschließen - MB starten -
Es kann auch nicht sein, dass evtl. ein USB-Frontanschluss falsch gesteckt wurde ?
Ist außer der evtl. angeschlossenen USB-Maus / Tastatur noch etwas an USB-Geräten angeschlossen ?
So... alle Riegel einzeln ausgetestet. Es passiert einfach nichts weiter.
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist. Alle per USB angeschlossenen Geräte zeigen keine Funktion. Bleiben also aus.
Der Ethernet-Port scheint aber zu funktionieren. Der leuchtet zumindest Grün und am Switch wird auch angezeigt, dass sich ein Gerät verbunden hat.
Ne, also zuviel dürfte keiner dran sein. Wobei ich solangsam doch gewillt/gezwungen bin, dass noch mal zu kontrollieren.
Wobei von anfang an 4 Abstandshalter verbaut waren. Und die waren so positioniert, dass ich in jeden ne Schraube drehen konnte. Ich hab dann halt nur noch weitere Abstandshalter hinzugefügt.
USB-Frontdingens hab ich im Moment komplett abgestöpselt.
Ansonsten ist per USB angeschlossen. Maus, Tastatur, Drucker(ausgeschalten) und noch ne Dockingstation für einen PDA. Aber auch wenn ich alles abstöpsel, ändert sich nichts.
Ergänzung ()
ok.. hast mich überzeugt... dann bau ich den ganzen Krempel doch noch mal aus.
Wär ja echt super, wenns daran liegt.
Drück die daumen
So ok. Um einen Ausbau hab ich mich dann doch noch mal gedrückt. Man sieht die Abstandshalter von der Rückwand wirklich gut. Also ich hab, wie auf dem Bild zu sehen, 9 Stück verbaut. Das Mainboard hat auch 9 Schraublöcher.
Das einzige, was mir grad noch einfällt ist, bei dem Abstandshalter ganz oben in der Mitte hab ich keine Schraube reingedreht, weil mir der CPUlüfter da im Weg war. Das sollte doch aber eigentlich nichts ausmachen, oder? Das wärs ja jetzt, wenn es daran liegt...
Welche Schraube meinste soll ich rausdrehen?
Ganz oben in der Mitte ist nur der Abstandshalter und keine Schraube.
Und das mit den Nieten kontrollier ich mal
Ergänzung ()
Also wenn du mit Nieten diese 3 Dinger da in der Mitte meinst. Die sehen von aussen zumindest so aus, als ob man da auch Abstandshalter einbauen könnte. Aber ob das Mainboard da jetzt doch irgendwo Kontakt zum Gehäuse hat, kann ich so leider echt nicht sagen. Das sieht man einfach nicht.
Ich baus jetzt aus und legs aufn Tisch und guck, ob sich so starten lässt.
Nee, das mit der Schraube vegiss - ich hatte im Kopf, dass hier eine "schräg" eingesetzt wurde, weil der CPU-Kühler im Weg war -
Es sieht soweit alles OK aus - außer das mit den "Nieten" zwischen der 1. und 2. ( eine ) und der dritten Schraubenreihe ( drei )
dann bliebe nur noch, dass die CPU-nicht richtig im Sockel sitzt - auch diese rausnehmen und den Sockel / CPU überprüfen -
der ATX-Stecker besteht aus dem 20+4 Stecker - der 4-polige Stecker gehört zuerst eingesetzt, der 20-polige zuletzt - an der Seite befinden sich Pfeile - so kann man da eigentlich nichts verkehrt machen -
der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung besteht aus 2x4-poligen Steckern -
auch diese lassen sich nur in einer Richtung einsetzen -
überprüfe es trotzdem mal genauer -
EDIT : die "Nieten" die ich meinte scheinen Schraubenlöcher vorgesehen zu sein, die für "Mini-MBs" vorgesehen sind, um auch hier Abstandshalter einzusetzen -
So.... ich hab jetzt wieder alles in Einzelteilen vor mir liegen. Ich mit meinem laienhaften Blick kann aber echt nichts erkennen, was falsch wäre. Sieht eigentlich so aus, wie es sein soll.
Bis darauf, dass mein CPU-Stromstecker nicht aus 2*4pol besteht, sondern ein durchgängiger 8pol stecker ist. Oder eben nur ein einfacher 4pol stecker. hätte ich beide im Angebot, machen aber auch keinen Unterschied.
Hab das Mainboard jetzt auch auf dem Tisch laufen lassen. Dann kann ich ja mal die Grafikkarte dazu stecken und schauen, ob ich da was sehe. Weil da dürfte ja kein Kontakt zustande kommen. Wenn das aber auch nicht geht..... tja... dann werd ich den wohl doch wegbringen müssen.... auch wenn ich das ungern mache, da der Rechner eigentlich seit gestern Abend hätte benutzt werden sollen.
Naja, vielleciht läufts ja, wenn ich ihn jetzt zusammenbaue.....*hoff*
Ergänzung ()
So.... und wieder nichts.
Verfluchte Mistkiste....
Und jetzt liefs wirklich minimalistisch. Mainboard + Cpu+Kühler + 1 RAMriegel + Grafikkarte
und das ausserhalb des gehäuses.
Das hat man halt davon, wenn man es selbst aufbauen will....
Antistatikhülle war drum, aber zugeklebt war die nicht.
Und ich war auch der Meinung, dass auf dem Sockelhalter n klitzekleiner Rest Wärmeleitpaste noch zu sehen war. Da hatte ich aber noch nichts gemacht.
Aber die können doch keine defekte Ware verschicken... als neu und funktionstüchtig...
Und ja... das Ergebnis ist, dass nichts funktioniert.
Egal wie... es läuft einfach nicht.
Man muss doch aber irgendwie wissen, wo man ansetzen muss. Das gibt es doch garnicht.
Die LEDs sagen mir nichts ausergewöhnliches und der System speaker bleibt ruhig.
Entweder RAM oder NT...alles andere haste doch jetzt schon zu genüge durchgekaut.
Im Optimalfall hast du einen Kumpel, der auch DDR3-RAM von 'nem anderen Hersteller besitzt...ausleihen und erneut testen. Falls es nicht geht, sollte es das NT sein!