Pc startet nicht (kein geräusch)

StrikerNoob

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
36
Guten Tag,
Ich hab nach sämtlicher Recherche keine Lösung mehr. Mein pc hat sich vor ein paar Tagen einfach so ausgeschaltet. Dies geschah ohne Fehlermeldung. Wenn ich den pc hochfahren wollte geschah rein gar nichts.. etwas übereifrig habe ich mir ein neues Netzteil gekauft. Auch das hat nicht geholfen.. Dann holte ich mir ein neues Mainboard und auch das hat nichts gebracht.. ich habe auch versucht den pc mit möglichst wenigen Komponenten zu starten, was auch nichts geändert hat..

Netzteil thermaltake 630 w
Mainboard h81m-plus micro
Gpu GeForce 1060 3 gb
Cpu i5 4460 haswell
16 Gb ddr3 RAM
850 Evo Samsung ssd Festplatte
Und noch eine etwas ältere HDD Festplatte

Vielen Dank schonmal für die Antworten..
 
Nullmethode befolgen und die möglichen Fehlerquellen eingrenzen.
 
Ist auf der Steckdose denn Strom? Welche Kabel hast du ausgetauscht gegen jene, deren Funktionsfähigkeit du natürlich vorher anderswo erfolgreich getestet hast? Beschreibe deine "Nullmethode" bitte genauer.
 
Die Nullmethode ist Hisn's Werk. Einfach die Forensuche benutzen.
 
Ja ich hab online nach der null Methode Gesucht und die schritte so befolgt wie sie aufgelistet waren. Aus der Steckdose kommt Strom - mein altes Mainboard (anderer Sockel /andere cpu) funktioniert. Kann es denn sein wenn die cpu kaputt ist das wirklich nichts mehr doch regt ?
 
Das heißt, der PC ist nicht gestartet, auch bei Minimalbestückung? CPUs sind sehr, sehr robust und gehen im laufenden Betrieb eigentlich nicht kaputt. Vielleicht der Hitzetod, hattest du Temperaturprobleme?
 
MarshallMathers schrieb:
Die Nullmethode ist Hisn's Werk. Einfach die Forensuche benutzen.

Implizierst du damit, daß der Ursprungsposter etwa Hisn ist? Ich bin mir ziemlich sicher, daß dies nicht der Fall ist. Entsprechend wundere ich mich, wieso Hisn beschreiben könnte, was genau der Ursprungsposter gemacht hat um aussagen zu können, er habe die Nullmethode bereits angewendet.
 
Nein. Die Nullmethode ist laut meinen Informationen von HisN erstellt worden. Deswegen mein Hinweis darauf, er sollte sie benutzen, was er aber offensichtlich schon getan hat.
 
Richtig der pc hat auch dann nicht gestartet, die temperatur habe ich eigentlich nicht wirklich geprüft, bin mir aber ziemlich sicher, das dies nicht der Fall sein sollte, ich könnte mir jedenfalls nicht erklären, wieso..
 
Hört sich wahrscheinlich an. Hast du vielleicht eine andere CPU da, um zu testen?
 
System Speaker anschließen ans Mainboard.
CPU entnehmen.
Fehlermeldung müsste über Piep ton Post Code ausgeworfen werden.
Da du meinst das das Board getauscht wurde.
CPU Fail müsste kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein geräusch von sich.. es passiert wirklich gar nichts.. Das LED lämpchen leuchtet aber auch durchgehend ohne Codes oder sonstiges.
 
Hast du die CPU vom Sockel genommen?
 
Naja, hab mir ja ein neues Mainboard gekauft und dabei den Prozessor in das neue getan

Edit. Und ich habe keine andere CPU zum testen da
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal, die LEDs leuchten?
 
Ja, dann läuft er doch :rolleyes:
Jetzt mal den Beeper anschließen und den Ton analysieren.
 
Zurück
Oben