Pc startet nicht mehr. Die ganze zeit CHKDSK Test

.#Ars

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
104
Hallo,
folgendes Problem: Wollte heute ganz normal meinen Pc starten als das Fenster auftaucht "Festplatte c muss geprüft werden", CHKDSK stand auch noch mit im Text, nach der Prüfung startet der Pc neu und macht das gleiche spiel nochmal. Nach dem 10 mal habe ich es dann aufgegeben. Dannach wollte ich habe ich die Windows cd genommen über F8 gestartet und wollte mit den Befehlen "fixmbr" und "fixboot" das reparieren. Ging auch nicht. Der Pc startet dann kommt das Fenster das 3 Prüfungen anstehen und dann wird neu gestartet und das gleiche geht von vorne los... Ich weiß nicht mehr weiter. Gestern war noch alles ok und heute geht nichts mehr. Woran kann das liegen? HDD kaputt oder wieso? Habe nichts an Windows gemacht oder irgendwas was sowas verursachen könnte. Habe zwar oced aber daran kann es auch nicht liegen da alles getestet wurde und ich es auch nicht übertrieben habe. Die HDD wurde auch immer gut gekühlt und ist gerade mal 14 Monate alt. Bin dankbar für jede Hilfe.
Mfg Ars
 
Hast Du es schon mal abgebrochen, startet der Rechner dann? Die Platte schon mal mit dem Herstellertool getestet auf Fehler? Auch eine 14 Monate alte Platte kann den Geist aufgeben, immer noch besser als nach 2 oder 3 Jahren, wenn die Garantie abgelaufen ist. :lol:
 
Der Witz ist ich kann den test nicht stopen obwohl steht "beliebige taste zum stopen drücken", geht aber nicht nimmt keine Taste an. Habe auch mit dem Befehl chkdsk /r den Fehler gesucht. Dann kam das "mindestens ein unbehebbarer Fehler auf der Platte sei". Vllt ist das der Grund. Ich weiß nicht mehr was tun.
 
Ob die Platte jetzt gekühlt war oder nicht, spielt kaum eine Rolle. Und Platten gehen meist eh in den ersten zwei bis drei Jahren kaputt. Haben sie erst mal so lange überlebt, passiert eigentlich auch nicht mehr viel.

Ich würde dir erst mal empfehlen, eine zweite Platte einzubauen und ein System zu installieren. Dann versuchst du die Daten zu retten. Selbst wenn du die Platte wieder zum Laufen bringen würdest, würde ich sie nicht mehr lange einsetzen oder gar Daten darauf speichern.

Und lass das mit dem 620W Netzteil nicht Soulpain sehen. Der erzählt dir was... ;-D
 
Habe ich mir auch schon gedacht. Welche Platte könntest mir empfehlen? Eine Frage kann das sein das ich mit dir in der esl schon ein css gather gezockt habe? Dein Bild kommt mir verdammt bekannt vor :-)
 
Jo Perfekt. Danke Jigsaw... Eine Frage noch die SpinPoint ist doch die neue "Generation" von Samsung? Oder an was ist denen anders? Kenne mich mit Festplatten nicht so aus.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben